#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen Pille und Antidepressivum (Venlafaxin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen Pille und Antidepressivum (Venlafaxin)

    Guten Abend,
    Wegen meiner chronischen Migräne wurde mir im Januar eine neue Pille verschrieben, eine Minipille (Desirett). Vorher habe ich die Lamuna20 genommen. Außerdem nehme ich seit einiger Zeit täglich das Antidepressivum Venlafaxin. Frauenarzt und Neurologe sahen da kein Problem und auch in den Packungsbeilagen stand nichts von Wechselwirkungen.
    Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Eigentlich sollte ich bei dieser Pille gar keine Blutungen mehr haben, hatte aber sehr häufig Schmierblutungen. Beim Ultraschall hat sich dann gezeigt, dass trotzdem eine Eizelle heranwächst, was bei Einnahme dieser Pille eigentlich nicht sein kann. Die Frauenärztin meinte sowas hätte sie noch nie gesehen und das könne nur an dem Antidepressivum liegen. Wie kann das sein? Ich habe im Internet nirgends Informationen dazu gefunden und bin selbst einfach nur total verwirrt.
    Gegen meine Migräne nehme ich häufig Sumatriptan Spritzen, könnte es auch damit etwas zu tun haben? Das halte ich eigentlich nicht für möglich.


  • Re: Wechselwirkungen Pille und Antidepressivum (Venlafaxin)

    Hallo,

    ich gehe hier sicher von weiter bestehendem Verhütungsschutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X