#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse/Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse/Schwangerschaft

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    sollte die Schilddrüsenfunktion zu Beginn der Schwangerschaft unbedingt überprüft werden bzw. wird diese sowieso immer vom Frauenarzt zu Beginn einer Schwangerschaft überprüft? Ich habe gehört, dass gute Schilddrüsenwerte für eine Schwangerschaft sehr wichtig sind.

    Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: Schilddrüse/Schwangerschaft

    kleine Zusatzinformation: Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und immer einen Eisprung.

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse/Schwangerschaft

      Hallo,

      wenn nie auffällige Werte bestanden haben, ist eine solche Kontrolle nicht notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse/Schwangerschaft

        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Ich hätte noch eine letzte Frage, falls Sie gestatten: Wieso gehört die Überprüfung der Schilddrüsenwerte denn nicht zur Routine, in Anbetracht der Tatsache, dass eine Schilddrüsenfehlfunktion Fehlgeburten erzeugen kann und die Werte ganz einfach über das Blut feststellbar sind?

        Vielen Dank und freundliche Grüße

        Kommentar



        • Re: Schilddrüse/Schwangerschaft

          Sicher kann man den Wert vorsichtshalber kontrollieren, bei allgemein unauffälligem, vorherigen Verlauf gehört es aber nicht zur Routine.

          Kommentar

          Lädt...
          X