#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht mehr weiter!

    Heute war ich beim FA und hab mir meine SS bestätigen lassen eigentlich wollte ich mich informieren wegen Abtreibung usw. aber die überrumpelten mich total der arzt gratulierte mir und gab mir gleich einen termin für die erste mukipa untersuchung. in 2 wochen hab ich sie. kann ich darauf warten und dann abtreiben lassen oder ist das dann zu spät jetzt bin ich am ende der 6. woche. was soll ich nur machen. habt ihr gewusst dass die erste ultraschall untersuchung 35 euro kostet ist doch ne frechheit oder?!?! Helft mir bitte! DANKE. LG


  • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


    Hallo Leidensschwester, hab heute genau das gleiche wie Du erlebt, allerdings musste ich für den Ultraschall (noch?) nicht zahlen. Ich hab aber gefragt, bis wann ich mich entscheiden muss (Abtreibung) und er sagte mir, ich habe noch 10 Wochen Zeit. (Bin auch in der 6. Woche)

    Liebe Grüße Augusta

    Kommentar


    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


      Vielen Dank für deine Antwort. Ich hasse schön langsam mein Leben! Aber noch 10 Wochen gibt es das schon. Kann man lt. Gesetz nicht nur in den ersten 3 Monaten abtreiben. Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Ich wollt mal mein Leben in Ordnung bringen. Arbeiten gehen. Und noch Leben. Wie alt bist du? Ich bin 23. Und will noch kein Kind bin ja irgendwie selber noch eines... Was machst du jetzt hast dich schon entschieden? LG Sabi

      Kommentar


      • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


        Und will noch kein Kind bin ja irgendwie selber noch eines

        Dann solltest DU so schnell wie möglich abtreiben! Wenn Du dir ganz sicher bist, dass Kind nicht haben zu wollen, dann lass dich nicht belatschern. Es wird immer schwerer, je länger Du wartest. Da wächst etwas..und ich denke, solange Du noch nicht definitiv etwa merkst ,ist das der beste Moment, abzutreiben, bevor es anders wird.
        Wenn Du fest überzeugt bist, das Du es nicht willst. Die Ärzte werden immer versuchen, dich "umzustimmen" - was irgendwo auch verständlich ist. Bis es tatsächlich zur Abtreibung kommen wird, dauert es nämlich auch noch. Erst wirst Du zur Beratung geschickt, dann zur Diakonie usw. Da liegen noch eineige Termine vor dir...

        Lieben Gruß

        Kommentar



        • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


          Ja aber 100 %ig sicher bin ich mir ja noch nicht eigentlich wollte ich vom arzt eine beratung oder sowas ähnliches aber was macht der er gratuliert mir und fertigt mich somit ab. am besten ich schmeiße mein gesamtes leben hin. So viele tiefschläge halt ich einfach nicht aus! LG Sabi

          Kommentar


          • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


            Es gab da schon mal einen Beitrag
            http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...5&thread=23060

            Da steht eigentlich alles drin, was erstmal wichtig wäre.
            Pflicht ist die Beratung vor dem Eingriff.
            Und man sollte ggf. auch eine Kostenübernahme klären.

            Kommentar


            • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


              Entschieden ist zu viel gesagt. Ich muss mich ja noch nicht soo schnell entscheiden. Eigentlich dachte ich immer, dass ich nie abtreiben will und mein Gefühl sagt immer noch nein dazu. Im Moment ist einfach alles nur ein falscher Film, ich hab mich an den Gedanken noch nicht gewöhnt, ein Kind zu kriegen und ich fürchte, das wird auch nicht so schnell passieren. Wie sieht es denn bei Dir mit dem Vater aus? Steht er zu dem Kind?

              Kommentar



              • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                Wenn Sie Ihr Leben hinschmeissen wollen, dann sind sie auch nicht fuer eine Mutterschaft geeignet.
                Es gibt so viele Frauen, die sich ein Kind wuenschen, die alles in Kauf nehmen, Hormonbehandlung, kuenstliche Befruchtung ,nur um ein Kind in Ihrer Familie zu haben.
                Ich kenne prsoenlich junge Frauen, juenger als Sie, die waehrend ihrer Studium -zeit abgetrieben haben, und nun nach JAhren , nicht mehr schwanger werden.Sie haben es sehr bereut.
                Sie muessen sich klar werden, ob Sie die Verantwortung fuer so ein kleines Wesen uebernehmen koennen, ansonsten hat es keinen Zweck..Abtreibung werden bis zum 3. Monat vorgenommen.Je eher desto besser.
                Eine Oma, deren Kinder alles versuchen ,um ein Kind zu bekommen, sogar eine Adoption ist nicht leicht.
                Wenn man gluecklich ist- dann sind auch 35 Euro nicht vie.l
                In anderen Laendern muss man ALLES selbst bezahlen.Sind sie gluecklich , dass sie in Duetschland wohnen,wo vieles fuer Sie selbstverstaendlich ist.
                Wuensche Ihnen Kraft , denn so eine Entscheidung muss wohl ueberlegt sein.

                Kommentar


                • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                  Irgendwie ist es genauso wie bei mir ich denke auch ich bin im falschen Film oder ich habe einen Albtraum und wache sicher bald auf. So viel Pech wie ich habe denke ich mir immer kann doch kein einziger Mensch haben! Eigentlich begann mein Pech mit meinem Autounfall, dann lerne ich meinen ex.-freund kennen der mich bis aufs Letzte ausnutzte. Der wollte ein Kind von mir und ich war so dumm und setzte die Pille ab!!! Es passierte 8 Monate lang gar nichts. Mein Ex-Freund sagte dann immer ich sei unfruchtbar und dadurch keine richtige Frau und viele Komplimente mehr bekam ich zu hören. Ich glaubte ihm dann schon dass ich unfruchtbar sei... Im Februar diesen Jahres ging es dann auseinander und ich lernte einen neuen kennen der jetzt mein freund ist (ich muss dazu beifügen nicht dass du denkst ich schlafe gleich mit einem jeden, ich habe das erste mal Sex gehab da war ich ca. 21 und jetzt bin ich 23, was ich damit sagen will mein jetziger freund ich erst mein zweiter richtiger freund)von diesem wurde ich schwanger, weil ich nicht verhütete, weil ich immer im Hinterkopf meinen Ex-freund hatte der mir sagte "Du bist unfruchtbar, du bist keine richtige Frau, du kannst nicht schwanger werden, du wirst nie Kinder haben können" So dachte ich dass eh nichts passieren kann - das war ein großer Fehler!!! Mein Freund steht schon zum Kind aber es sind halt so viele Minuspunkte (also Punkte die gegen das Kind sprechen) anfangs wollte er überhaupt nicht dass ich abtreibe aber dann zählte ich ihm alle Minuspunkte auf und er verstand es irgendwie - ich verstehe auch ihn dass er sich schon ein Kind wünschen würde - er ist 31 - aber ich fühl mich einfach noch nicht reif genug dafür! LG

                  Kommentar


                  • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                    Also das musst Du Deinem Ex unbedingt noch reindrücken, dass er kein richtiger Mann ist, weil er ganz offensichtlich nicht zeugungsfähig ist ;-) Eine kleine Rache hast Du Dir verdient, oder?

                    Also ich wäre vom Alter her ganz sicher reif, fast schon überreif und fühle mich trotzdem noch nicht so weit. Vielleicht hat es mit dem Alter auch gar nicht so viel zu tun, sondern mit dem Lebensplan und den Wünschen, die man sich so für seine Zukunft vorgestellt hat. Ein Kind kam da auf jeden Fall nicht vor. Eher im Ausland leben, frei sein, unabhängig. Aber ich muss auch sagen: Ich glaube immer weniger, dass ich abtreiben will. Das hab ich so aus dem Schock raus geglaubt, vor allem weil mein Freund nicht so offen für den Gedanken ist wie Deiner. Aber jetzt denke ich mir immer mehr: Ich muss mit den Konsequenzen leben, nicht er. Wenn ich jetzt abtreiben würde, weil ich mich von ihm nicht unterstützt fühle, würde ich ein Kind opfern, damit mit ihm wieder alles beim alten ist. Ich glaube, das könnte ich mir nicht verzeihen. Lieber verzeihe ich ihm nicht.

                    Kommentar



                    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                      du hast recht es hat wahrschl. nichts mit dem alter zu tun. ich wollte genau wie du unhabhängig und selbständig leben. ausserdem wollt ich mich nach der riesen enttäuschung mit meinem ex nicht gleich wieder so eng binden. irgendwie hab ich das gefühl ich werde erdrückt vor liebe aber ich wollt einfach mal FREI sein! und dann sowas! ich wollt mich nicht gleich wieder so fest binden und jetzt bin i schwanger...

                      Kommentar


                      • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                        Also ich finde auch vom alter her ist das nicht so das problem. ich deinem alter würde ich nicht mehr abtreiben, wenn ich mir da so die kleinen goldigen Babys angucke. aber wenn du der verantwortugn nicht gewachsen bist, dann würde ich lieber abtreiben, denn wer dann leidet ist das Kind (wenn du dich nicht kümmerst oder sonstiges.)
                        Wenn dein Freund hinter dir steht würde ich mir es wirklich gründlich überlegen.
                        Was meinst du mit Schicksalschlägen???
                        Autounfall? weiss ja nicht was da passiert ist aber eine schwangerschaft ist kein schicksalschlag. es gibt sooo viel schlimmeres auf der Welt.

                        Kommentar


                        • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                          Glaub mir Nury ich hab schon in meinen 23 Jahren so viel miterlebt, dass kann selten eine 40 oder 50 jährigen von sich behaupten. Wie ich bereits erwähnte fing alles mit meinem schweren Verkehrsunfall im Jahre 2000 an. Ich wurde insgesamt 7 mal operiert (von den 5 x Kreuzstich bei denen sich der arzt verstochen hatte und mir die schuld gab nicht zu sprechen) deshalb verlor ich auch meine arbeit. musste wieder wie ein kind das Gehe erlernen, weil meine füsse total kaputt waren. ich bekam viel schmerzensgeld, dass ich aber durch meinen bescheuerten ex alles verlor - er sagte zu mir ich sei keine richtige frau und unfruchtbar das musste ich mir 1 jahr lang anhören bis wir uns nach fast 3 dummen jahren trennten. ich fühlte mich endlich frei wollte wieder sparen habe ne super arbeit. und jetzt bin ich schwanger (von den "kleinigkeiten" die noch passierten will ich gar nicht erzählen) LG

                          Kommentar


                          • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                            Hi Sumsi!
                            Nury hat vollkommen recht. Mit 23 Jahren ist man für ein Kind nicht mehr zu alt. Und ein Kind zu bekommen ist auch kein Schicksalsschlag. Nury hat aber auch recht, wenn sie sagt, dass man ein Kind gut behandeln muss, wenn es mal da ist. Was kann denn dieses kleine Geschöpf dafür, dass es vielleicht gar nicht gemocht wird? Wenn Du Dich also für das Baby entscheidest, dann musst Du es auch ganz lieb haben, und zwar mit allen Konsequenzen.
                            Aus Deinem letzten Beitrag kann man nicht herauslesen, ob Dein Freund zum Baby steht. Wie sieht es denn mit seiner Unterstützung aus? Hast Du überhaupt auch einen Rückhalt von Deinen Eltern? Erzähl mal.
                            Dein Unfall ist sicher ein Schicksalsschlag, es macht aber Sinn zu kämpfen und positiv in die Zukunft zu blicken, denn Du bist noch sehr jung und kannst es auch schaffen.
                            Also bleib mal cool und betrachte nicht alles so negativ.
                            dj tommy :-)

                            Kommentar


                            • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                              Hab mich vertippt. Wollte logischerweise schreiben, dass man mit 23 Jahren für ein Kind nicht mehr zu jung ist. :-) Mit 23 ist man auch selbst kein Kind mehr, wie Du es geschrieben hast.
                              Übrigens den Beitrag von melody 123 find ich total brutal und widerlich.
                              Grüsse
                              dj tommy :-)

                              Kommentar


                              • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                                Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Liebe Grüße

                                Kommentar


                                • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                                  Meine Eltern wissen noch gar nichts davon bin erst in der sechsten Woche (Ende sechste Woche). Aber meine Mutter würde alles schwarz sehen denn sie sieht immer alles schwarz. meinem vater wäre es egal mein freund will irgendwie nicht dass ich abtreibe aber ich will endlich meine FREIHEIT!!!

                                  Kommentar


                                  • an Sabi


                                    Liebe Sabi,
                                    du steckst sicher in einer schwierigen Situation momentan, aber über die Schläge der Vergangenheit zu jammern bringt dich nicht weiter. Das soll nicht abwertend sein, aber du hast eine wichtige Entscheidung zu treffen, die deine Zukunft betrifft und die Zeit rennt schneller weg als man sich das vorstellt. Ich kann sehr gut verstehen, dass du das Bedürfnis hast, dich mit anderen Leidensgenossinen oder überhaupt auszutauschen, aber entscheiden musst du selbst. Das Alter spielt keine Rolle, manche fühlen sich mit 18 reif für ein Kind, andere mit 35 noch nicht. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du solltest nicht denken: oh, ich bin schon 23, da muss man sich für ein Kind entscheiden. Tu das, was du für das richtige hältst, du musst den Rest deines Lebens damit klarkommen. Lass dich nicht beeinflussen, weder von deinem Arzt noch von Kommentaren anderer Leute. Sprich mit FACHLEUTEN, die dich objektiv beraten können, dir alles zu deinen Möglichkeiten der Unterstützung mit Kind sagen, aber ebenso alle Punkte, die eine Abtreibung angehen, besprechen. (ProFamilia) Du kannst auch abtreiben, wenn der Arzt dir schon einen Mutterpass ausgestellt hat. Du kannst aber auch noch umentscheiden, wenn du schon einen Termin zur Abtreibung hast. Du hast 12 Wochen Zeit, gerechnet ab dem Ausbleiben deiner Periode. Das wichtigste ist, dass du einen Beratungstermin absolvieren musst und dann 3 Tage zwischen Beratung und Eingriff verstreichen müssen. Irgendjemand hatte dir geschrieben, mann muss zur Diakonie: DAS STIMMT NICHT. ProFamilia reicht aus. Es ist nicht so ein "Gerenne" wie man denkt. Aber in gewisser Weise und je nachdem, an was für Leute man gerät, vor allem bei der Krankenkasse, kann es schon ein Spießrutenlauf werden. Aber wenn du wirklich kein Kind willst, lass dich davon nicht abschrecken. Hab vor allem keine Angst davor, später keine Kinder mehr bekommen zu können, das pasiert nur in sehr sehr wenigen Fällen. Bedenke aber, dass eine Abtreibung - auch wenn du kein Kind willst - nicht so einfach zu verkraften ist. Es ist gut, wenn dein Freund dir beisteht und du mit ihm über alles reden kannst. lass dich nicht verrückt machen. Es ist normal, dass man sich 100 Gedanken macht und versucht im Kopf alle Möglichkeiten mit all ihren Konsequenzen durchzuspielen und dann immer noch nicht weiß, was man machen soll. Man hat einerseits ein furchtbar schlechtes Gewissen an Abtreibung zu denken, findet sogar den Gedanken an eine Zukunft mit Kind schön, andererseits sieht man all seine Träume davonlaufen. Es ist schwer, aber du wirst sicher an den Punkt gelangen, an dem du das Richtige tun wirst. Ich wünsche dir alles Gute und Mut, egal wie du dich entscheidest. Und ich bin sicher, das Leben hat in jeden Fall auch bald wieder sonnige Seiten für dich parat.

                                    Kommentar


                                    • RE: an Sabi


                                      Vielen vielen Dank annemone für deine unterstützenden Worte! Liebe Grüße Sabi

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich weiß nicht mehr weiter!


                                        Hallo Sabi!

                                        Ich habe in den obigen Beiträgen noch nichts darüber gefunden oder nicht gesehen und möchte Dir auch diese Möglichkeit zur Kenntniss bringen.

                                        Hast Du auch schon mal überlegt das Kind zu bekommen und zur Adoption frei zu geben?? Aus meiner Sicht wäre diese Lösung die für die Seele schonendere Lösung gegenüber einer Abtreibung.

                                        Übrigens bin ich trotz all meiner Schicksalschläge und meiner seit Geburt bestehenden Taubblindheit ein glücklicher Mensch. Sabi - hab Mut zum Leben!

                                        Liebe Grüße und alles Gute!

                                        Anita der Frosch

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X