#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Glöckner

    Hallo,
    können Sie mir sagen, wie lange es nach einer hormonellen Therapie bei Kinderwunsch dauert, bis sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat? Mein FA meinte, es dauert lange, aber wie lange, 2-3 Monate oder sogar ein Jahr?
    Gruß Bea


  • RE: An Glöckner


    Das hängt von der Art der Behandlung ab.
    Zwischen zwei Stimulationen, die über eine Clomifen-Therapie hinausgehen, sollten schon etwa ein Vierteljahr Pause liegen.
    So lange dauert es im Allgemeinen bis sich die Organe wieder zurückgebildet haben.
    Hormonell sollte man etwa die gleiche Zeit veranschlagen, obwohl die Umstellung auch da sofort nach der Beendigung der Therapie beginnt.

    Kommentar


    • RE: An Glöckner


      Also, ich habe zwei mal ICSI hinter mir.
      1.Therapie 1 Monat Petibelle (Vorbereitungspille),
      dann 1x 3 Menogon Amp. Luveris, zusätzl. Progesteron, Utrogest vaginal, Ovitrell zum Auslösen.
      2. Therapie 1 Monat Vorbereitungspille (Name weiß ich leider nicht mehr), dann Suprecur Nasenspray, 1x 225
      Gonal F Amp., zusätzl. Utrogest, Progynova, Prednisolon.
      Nach der 2. hatte ich eine Fehlgeburt.
      Alles in allem waren das 6 Monate. Zwischen den Therapien lag keine Pause.
      Können Sie mir jetzt ungefähr sagen, wie lange meine Hormone noch brauchen? Zur Zeit bin ich nämlich ganz schön müde, jeden Morgen Unterleibs- und Rückenschmerzen. Ich möchte wieder arbeiten, aber in dem Zustand habe ich Angst eine anzunehmen, weil ich denke, ich schaff das nicht.
      Gruß
      Bea

      Kommentar

      Lädt...
      X