#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Drüsenfieber Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Drüsenfieber Schmierblutung

    hallo liebe Community,

    meine Hausärtzin hat vor 1,5 Wochen bei mir Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert. Ich hatte Fieber, geschwollene Lymphknoten, starke Mandelentzündung etc.. Am Anfang wurde mir das Antibiotikum Cefurox 500mg geschrieben. Das habe ich dann fünf Tage eingenommen. Am Tag danach wurde mir von meinem HNO Arzt Metamizol Tropfen verschrieben gegen die starken Schmerzen. Den gesamten Zeitraum über habe ich die Pille jeden Tag normal genommen. Jedoch hat am Tag an dem das Schmerzmittel verschrieben wurde eine Schmierblutung angefangen die eigentlich recht harmos wirkte. Diese hält nun aber seit 5 Tagen an und wird immer stärker - ist eigentlich fast zu stark für eine Schmierblutung, Vorallem kommt auch Gewebe mit. Jetzt stellt sich mir die Frage wovon das kommen kann und ob meine Pille jetzt noch Schutz bietet. Beziehungsweise ab wann sie wieder Schutz bietet. Zum Frauenarzt geht gerade nicht - das lässt der Gesundheitszustand nicht zu. Ich mache mir leider grade etwas Sorgen.

    liebe Grüse


  • Re: Pfeiffersches Drüsenfieber Schmierblutung

    Bis auf das genannte AB bestehen mit der Pille keine Wechselwirkungen.
    Wenn Sie nach der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, besteht der Schutz wieder.
    Die Schmierblutung ist vermutlich dem "Gesamtumstand" geschuldet, im Grunde aber harmlos .... (nur nervig).

    Kommentar

    Lädt...
    X