#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

desogestrel aristo, Velafee, Bellissima

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • desogestrel aristo, Velafee, Bellissima

    Guten Tag,

    ich nehme derzeit seit einem halben Jahr die Velafee und habe nun 5 Kilo Gewicht zugelegt und passe in keine Hosen mehr rein. Da ich ganz normal esse und auch sonst nichts an meinem Lebensstil verändert habe, kann ich mir vorstellen, dass es von der Pille kommt. Früher habe ich die Bellissima genommen, die ich recht gut vertragen habe. Diese hatte ich über ein Jahr abgesetzt und selbst dann noch schlimmen Haarausfall und Hautprobleme gehabt. Deshalb wurde mir dann die Velafee (angeblich geringeres Thromboserisiko als die Bellissima) verschrieben.

    Aufgrund eventueller Wassereinlagerungen wurde mir nun die Desogestrel Aristo verschrieben. Diese müsste ich nun heute anfangen. Allerdings habe ich Angst, dass dann die Haut- und Haarprobleme wiederkommen, auch wenn evtl. die Wassereinlagerungen besser werden. Ich bin etwas verzweifelt und würde mich über einen Rat sehr freuen. Noch zu erwähnen ist, dass ich rauche und deshalb bei Pillen eingeschränkt bin. Danke im Voraus!

    Gruß


  • Re: desogestrel aristo, Velafee, Bellissima

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: desogestrel aristo, Velafee, Bellissima

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie meinen also, gar keine Pille? Auch nicht die östrogenfreie Variante?

      Kommentar

      Lädt...
      X