#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsrisiko bei Zwischenblutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsrisiko bei Zwischenblutungen?

    Hallo zusammen!

    Ich nehme die Antibabypille Kleodina. Diese habe ich auch zuvor schonmal genommen und zwischendurch zweimal abgesetzt, jetzt nehme ich sie allerdings schon seit über 6 Monaten durchgängig. In den letzten Monaten sind allerdings zweimal Unregelmäßigkeiten in meinem Zyklus aufgetreten: Einmal kam die Abbruchblutung direkt am nächsten Morgen nach der 21. Pille, einmal noch vor der Pillenpause nach der 20ten. Ich war deswegen schon bei meiner Gynäkologin, welche mich untersucht hat und mir versichern konnte, dass ich weder schwanger bin noch Zysten oder ähnliches habe. Mein nächster Routinetermin ist im Mai, und sollten bis dahin wieder Zwischenblutungen auftreten, wird sie mir ein anderes Präparat verschreiben.
    Daraufhin habe ich sie gefragt, ob denn bis dahin ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht. Meine FÄ, welche fürchterlich auf Kondome fixiert ist, meinte daraufhin nur "Naja, Sie verhüten ja sowieso immer zusätzlich mit Kondom, also haben Sie ja doppelten Verhütungsschutz, da besteht gar kein Risiko". Da ich Ärger mit ihr aus dem Weg gehen möchte, habe ich mich wieder nicht getraut zu sagen, dass wir normalerweise keon Kondom benutzen (Wir sind beide erwiesenermaßen gesund).
    Also. Kann ich aufs Kondom verzichten, wenn meine Abbruchblutung sich immer weniger an die Pillenpause hält?

    Gruß und danke schonmal
    Isebise


  • Re: Schwangerschaftsrisiko bei Zwischenblutungen?

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko entsteht durch diesen Blutungsverlauf nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X