#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Zeitverschiebung auf Reisen - wie muss ich mich verhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Zeitverschiebung auf Reisen - wie muss ich mich verhalten?

    Hallo,

    ich fliege bald Koh Samui und da es dort ja eine Zeitverschiebung (+6 Stunden) gibt, bin ich jetzt wegen der Pille etwas verunsichert.
    Ich nehme die Pille normalerweise immer pünktlich um 21:00 Uhr deutsche Zeit. Wenn ich dann jetzt in Thailand bin wäre das dort 3:00 Uhr morgens. Höchstwahrscheinlich werde ich da dann aber schlafen - die Frage ist jetzt, wann soll ich die Pille dann nehmen? Gleich nach dem Aufstehen um, sagen wir mal, 8:00 Uhr thailändische Zeit? Das würde 2:00 Uhr nachts in Deutschland bedeuten - also 5 Stunden zu spät. Jetzt weiß ich, dass man bei der Pille einen Zeitrahmen von 12 Stunden hat. Aber wenn ich die Pille jetzt durchgehend 11 Tage immer mindestens 5 Stunden zu spät nehme - hat das irgendeine Auswirkung??
    Danke!


  • Re: Pille bei Zeitverschiebung auf Reisen - wie muss ich mich verhalten?

    Im Internet habe ich folgenden Satz gefunden: "Wenn also die Zeitverschiebung nicht größer als 12 Stunden ist, kann die Pille zu Hause und auch am Urlaubsort zur gewohnten Zeit eingenommen werden." Was bedeutet denn dann "zur gewohnten Zeit"? Heißt das zuhause um 21:00 Uhr = in Thailand um 21:00 Uhr? Ich bin so verwirrt. Bitte um Hilfe, danke!

    Kommentar


    • Re: Pille bei Zeitverschiebung auf Reisen - wie muss ich mich verhalten?

      Hallo,

      bei dieser Zeitdifferenz können Sie bei der selben Zeit vor Ort bleiben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille bei Zeitverschiebung auf Reisen - wie muss ich mich verhalten?

        Danke für die Antwort, aber ich bräuchte es etwas konkreter. Soll das heißen wenn ich die Pille (Belara) in Deutschland um 21:00 Uhr nehme, kann ich sie auch bei thailändischer Ortszeit um 21:00 Uhr nehmen (entspricht 15:00 Uhr deutsche Zeit)? Dann würde ich sie 12 Tage 6 Stunden zu früh nehmen. Hat dies keinerlei Auswirkungen auf den Schutz? Auch wenn Zwischenblutungen auftreten würden? Wenn ein Einnahmespielraum von 12 Stunden besteht, heißt das ich kann die Pille sowohl bis zu 12 Stunden VORHER und bis zu 12 Stunden NACHHER nehmen? Und das macht auch nichts wenn dies 12 Tage lang geschieht?
        Wenn ich wieder in Deutschland bin kann ich wie gewohnt um 21:00 Uhr, also zur normalen Uhrzeit, meine Pille nehmen? Oder ändert sich dann irgendwas?
        Danke!

        Kommentar


        Lädt...
        X