#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Eisprung

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe am 1. Januar die Pille abgesetzt und hatte vom 4. bis zum 7. Januar meine Abbruchblutung. Seitdem warte ich auf meine Periode und bin nun bei Tag 65. Am Mittwoch (7. März) hätte ich Geschlechtsverkehr, wobei leider das Kondom gerissen ist. Ich habe sofort innerhalb von 2 Stunden die Pille danach (Ulipristalacetat) genommen. Nun bin ich total verängstigt, dass ich schwanger sein könnte. Theoretisch besteht doch nur das Risiko schwanger zu sein, wenn ich am 6. oder am 7. März meinen Eisprung gehabt hätte oder ? Wäre er schon Tage vorher gewesen oder würde er noch bevor stehen, dann verschiebt die Pille danach ihn ja um 5 Tage und die Spermien sind abgestorben. Sehe ich das richtig ? Ich kann halt gar nicht einschätzen, wann mein Eisprung gewesen sein soll. Es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass er genau am Tag des "gefährlichen" Geschlechtsverkehr war oder ? Wann kann ich frühenstens einen Schwangerschaftstest machen ? Können Sie mir einen Rat geben ?


  • Re: Pille danach, Eisprung

    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt zuverlässig, ein Test ist 14-16 Tage nach dem GV aussagekräftig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Eisprung

      okay danke. wie sieht's mit meinem eisprung aus ? liege ich richtig, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger sein könnte?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Eisprung

        Entschuldigen Sie, dass ich nochmal frage aber wie ist ihre Einschätzung ?

        Kommentar



        • Re: Pille danach, Eisprung

          okay danke. wie sieht's mit meinem eisprung aus ? liege ich richtig, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger sein könnte?
          Sie liegen richtig, zumal Sie 2 Stunden danach schon die Pille danach genommen haben!

          Kommentar

          Lädt...
          X