#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Regelblutung

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt, meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 6-8 Wochen (länge immer 5 Tage). Seit ca. 1 Jahr habe ich nur sehr schwache Blutungen, die in sehr kurzen Abständen alle 2 Wochen auftauchen. Dazu habe ich sehr viel Ausfluss, der zunimmt mit Blutbeimengung. Muss nun schon seit einem Monat jede halbe Stunde die Slipeinlage wechseln.

    Was könnte das sein? Welche Untersuchungen müssen gemacht werden? Was kann die Ursache dafür sein?
    Muss eine Hormondiagnostik gemacht werden? Wenn ja welche Hormone? Sollte ein Blutbild gemacht werden?

    Mfg
    bienchen


  • RE: unregelmäßige Regelblutung


    Das ist eine Sache für Ihren FA.
    Eine Untersuchung ist notwendig, ggf. auch eine Hormonbestimmung. Ein Blutbild bringt nichts.
    Welche Hormone bestimmt werden müssen:
    Östrogene, Progesteron, Prolaktin, Androgene, SHBG, LH, FSH...
    Und das dann genau entsprechend dem Zyklus.

    Kommentar

    Lädt...
    X