#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blutung in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blutung in Pillenpause

    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Pille, was ich mir nicht wirklich erklären kann.
    Ich musste Anfang Januar in der ersten Einnahmewoche der Pille die Pille danach nehmen woraufhin ich die Pille weitergenommen und bis zur ersten Pille des nächsten Blisters zusätzlich mit Kondom verhütet habe. Habe dann 3 und 4 Wochen später jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht, die beide eindeutig negativ waren und in der Pillenpause ganz normal meine Entzugsblutung gehabt.
    Nun habe ich den darauf folgenden Blister letzten Freitag zu Ende genommen und normalerweise bekomme ich immer Montags Morgens meine Blutung, nun haben wir aber bereits Mittwoch und sie ist immer noch nicht eingetreten, was ziemlich seltsam ist, da dies noch nie vorgekommen ist. Auch mit der neuen Pille hatte ich meine Blutung immer pünktlich Montags. Allerdings hatte ich vor 1,5 Wochen schon 2 Tage Zwischenblutungen, die ich mir auch nicht erklären konnte.
    Können das alles noch Nachwirkungen der Pille danach sein? Oder kann es daran liegen dass ich vor 4 Monaten auf eine neue Pille umgestiegen bin? Eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen, da ich jede Pille dieses Blisters richtig eingenommen habe und während der ungeschützten Phase letzten Monat durch die Pille danach zusätzlich ohne irgendwelche Pannen mit Kondom verhütet habe.

    Vielen Dank für ihre Hilfe und liebe Grüße!


  • Re: Keine Blutung in Pillenpause

    Hallo,

    dieser Verlauf ist durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X