#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Probleme mit Scheidenpilz Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Probleme mit Scheidenpilz Infektion

    Ich brauche dringend Hilfe! Ich bin langsam am verzweifeln... Ich habe jetzt innerhalb eines Zeitraumes von etwas weniger als einem Jahr den ca. vierten Scheidenpilz. Mich belastet das, es ist ein ungeheuer unangenehmes Gefühl was mir bestimmt jede andere Frau die damit auch Probleme hat bestätigen kann...
    Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache... Ich habe meine Intim Hygiene komplett umgestellt, benutze keine aggressiven Shampoos oder Seifen, sondern nur spezielle Intimwaschlotion mit Milchsäurebakterien. Die habe ich die ganze Zeit auch gut vertragen. Ich hatte letzte Woche über ca. 3 Tage eine leichte Blasenentzündung und habe dagegen ein pflanzliches Mittel bekommen. Mir ist aufgefallen, dass meine letzte Scheidenpilz Infektion auch kurz nach einer etwas heftigeren Blasenentzündung kam. Das war ca. Ende Oktober, bzw. Anfang November letzten Jahres. Und jetzt merke ich schon wieder dieses typische Jucken .
    Kann eine Scheidenpilz Infektion eine Folge einer Blasenentzündung sein? Ist ja klar, was es dann nur wieder sein kann, wenn es so juckt... Ich nehme die Pille und man sagt ja, dass dadurch das Risiko an einem Hefepilz zu erkranken höher ist. Aber es kann doch nicht sein, dass ich so oft mich damit rumschlagen muss und in Kauf nehmen muss, dass Frau dass eben ,,nun mal öfters bekommt''. Haben andere Frauen hier das gleiche Problem und können berichten wie sie es vielleicht losgeworden sind?! Mir ist das langsam wirklich unangenehm und ich will nicht ständig an einer neuen Infektion leiden :..

    Ich werde mir heute auf jeden Fall wieder in der Apotheke was holen. Das Jucken ist ziemlich eindeutig, also bringt es ja nichts, Ich hatte letztes Mal Kadefungin das hat mir eigentlich gut geholfen. Abschließend hätte ich noch eine Frage: Wenn ich zunächst die 3 Tages Zäpfchen nehme, die den eigentichen Pilz bekämpfen, auf was muss ich da achten, wenn ich mit meinem Freund schlafen sollte? Bis Ende der Woche sehen wir uns noch nicht, aber reicht es dann, wenn ich die 3 Tages Zäpfchen bereits angewendet habe, oder sollte er trotzdem zusätzlich die Salbe verwenden, die bei Kadefungin auch dabei ist? Ich will ihn schließlich nicht anstecken, sodass er mich dann wiederum ein anderes Mal ansteckt.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen ausführlichen Rat von anderen Frauen die das Problem vielleicht in den Griff bekommen haben, bzw. vom Doc, was ich vielleicht langfristig dagegen machen kann und auch Rat bezüglich meiner abschließenden Frage.
    Vielen Dank schon mal für die Mühe!


  • Re: Häufiger Probleme mit Scheidenpilz Infektion

    Hallo,

    eine Ansteckungsgefahr ist hier leider nie auszuschliessen. Ich würde zu einer Impfung mit Gynatren raten, auch der Wechsel zu hormonfreier Verhütung kann eine Lösung sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Häufiger Probleme mit Scheidenpilz Infektion

      Und kann die Infektion durchaus Folge meiner Blasenentzündung sein?
      Letztes mal war es auch nach einer Blasenentzündung, da kann ich mich noch genau erinnern.

      Kommentar


      • Re: Häufiger Probleme mit Scheidenpilz Infektion

        Es kann dabei zu einer Abwehrschwäche kommen, die dann Infektionen begünstigt.

        Kommentar



        • Re: Häufiger Probleme mit Scheidenpilz Infektion

          Hallo Doc,
          ich hab mal wieder eine Frage zum Thema, leider...
          Ich hatte meine Infektion erfolgreich behandelt und alle Symtome, bzw, Beschwerden waren dann wieder schnell behoben. Verwendet habe ich dabei die Zäpfchen von Kadefungin, sowie die dazugehörige Creme.
          Als die Behandlung schon ca. 3-4 Tage abgeschlossen war, hatten mein Freund und ich wieder GV.
          Nun nach ca. 4 Wochen beklagt er sich über Brennen an seinem Penis, außerdem ist er wund sagt er. Ich habe natürlich erst die Behandlung meiner Infektion vor ein paar Wochen abgeschlossen, weil ich meinen Freund natürlich nicht anstecken wollte. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass doch ich an seinen Beschwerden Schuld haben könnte. Die Syptome waren nach meiner Behandlung wirklich komplett weg.
          Ich habe einen Artikel im Internet gelesen, indem zu lesen ist, dass Scheidenpilz in der Regel nicht durch GV übertragbar ist. Kann sich mein Freund das jetzt vielleicht doch von mir geholt haben?
          Ich hoffe Sie können mir helfen.
          Dieses ewige Thema mit der Infektion hat immer noch kein Ende, das ist oft echt anstrengend...

          Kommentar


          • Re: Häufiger Probleme mit Scheidenpilz Infektion

            Hier wäre zunächst eine abklärende Untersuchung des Partners zu empfehlen.

            Kommentar

            Lädt...
            X