#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo Herr Scheufle,

    ich schildere kurz mein Problem:

    42 J,keine Pille,keine Spirale,keine Schwangerschaft

    Mein Zyklus ist mehr oder weniger regelmäßig,der vorletzte war verkürzt ( 19. Tage).

    Der letzte Zyklus war normal (29 Tage). Die Periode begann am 28.1 und ging bis 1.02. Davor hatte ich Brustspannen und generell empfindliche Brüste. Dazu kamen viele Pickel im Gesicht. Als die Periode am 1.02. endete war das Brustspannen immer noch da sowie das Gefühl als würde ich wieder meine Periode bekommem. Am 6.02., also am 10 Zyklustag hörten die Brustschmerzen auf und ich bekam eine Blutung,die wie die Periode war. Die Blutung hält immer noch an,ist aber schwächer geworden und teilweise leicht schmierig. Manchmal zwickt es noch im Unterleib auf beiden Seiten.

    ich muss erwähnen,dass ich in den letzten Monaten starken Stress hatte. Zudem habe ich noch Schlafstörungen,die sich jetzt mit den Zyklusschwankungen verstärkt haben.

    Was könnte das sein?? Ich habe panische Angst vor Zysten,Polypen und Myomen. Ich hatte etwas ähnliches schon mal vor ein paar Jahren,da pendelte es sich allerdings wieder ein..Am 22.02. habe ich einen Termin beim Gynäkologem. Ich muss dazu sagen,dass weder bei der Periode noch bei der Zwischenblutung Gewebefetzten mit dabei waren. Bei mir ist es normalerweise bei der Periode immer so,dass auch Gewebe mit abgestossen wird.

    Über Ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Ich habe irgendwie Angst,dass die Blutung nicht aufhört.

    Vielen Dank!


  • Re: Zwischenblutung

    Hallo,

    hier ist am Ehesten von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      Vielen Dank fürr ihre Antwort. Nachdem die Zwischenblutung nun fast weg ist fangen die Brüste wieder an weh zu tun. Die Blutung war gestern leicht schleimig. Heute ist der 18..zyklustag. Was kann das bedeuten das die Brust wieder anfängt zu schmerzen?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung

        Wie gesagt kann das hormonell bedingt sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X