#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele!

    Ich habe nun 2 Fragen!

    1) Ich hätte am 19.1. mit einem neuen Blister der Pille anfangen sollen, habe dies jedoch vergessen, jedoch am 19.1 und 20.1 GV gehabt! Habe die vergessene Pille am 20.1. nachgenommen und alle anderen Pillen wieder regelmäßig genommen! Habe nun heute zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest von clearblue gemacht, der negativ war - kann ich mich darauf verlassen? Der GV ist ja schon 3 Wochen her, meine Periode sollte Sonntag/Montag kommen!

    2) Gestern (8.2.) habe ich nun die letzte Pille des Blisters genommen. Heute wurde mir das Antibiotikum Motrim für eine Blasenentzündung verschrieben, das ich heute beginnen soll zu nehmen (5 Tage). Hat dies rückwirkend eine Auswirkung auf den GV vor 3 Tagen? Gilt nun auch hier die Regel, dass ich ab dem 8. Tag nach regelmäßiger Pilleneinnahme wieder geschützt bin - heißt also ab 23.2.?

    Vielen vielen Dank!!


  • Re: Pille

    Hallo,

    ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig. Bezüglich des Antibiotikums besteht keine Gefahr, Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Lieber Herr Dr. Scheufele!

      Ich wollte nun so vorgehen wie von Ihnen beschrieben. Gestern hatte ich die 4. Pille genommen und mit Kondom verhütet jedoch ist das Kondom gerissen! Habe nun 12 Stunden danach „ellaone“ genommen.
      Wie meinen Sie soll ich weiter vorgehen? Habe gelesen, dass man den gesamten Zyklus nicht mehr geschützt ist und zusätzlich verhüten muss, was kein Problem ist. Jedoch habe ich auch gelesen, dass es die Möglichkeit gebe, sofort in die Pause zu gehen und am ersten Tag der Periode wieder mit der Pille anzufangen, jedoch mit kompletten Schutz. Würde die zweite Möglichkeit bei mir überhaupt funktionieren - ich frage aufgrund der Antibiotikaeinnahme!
      Was fänden Sie in meiner Situation eher ratsam?

      Vielen vielen Dank im Voraus.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille

        Ich würde hier zur 2. Variante raten.

        Kommentar



        • Re: Pille

          Bedeutet also, dass ich die Pille ab heute nicht mehr nehme, auf meine Periode warte und am ersten Tag meiner Periode mit einem neuen Blister anfange und ab diesem Zeitpunkt wieder geschützt bin?
          Die Antibiotikaeinnahme macht hier nichts aus?
          Wann kann ich ca mit meiner Periode rechnen, da ich sie ja eigentlich erst letzte Woche hatte?
          Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille

            Bzw. macht es nichts aus, dass ich nach der Pille danach - Einnahme schon wieder 2 Tage lang die normale Pille genommen habe? Kann ich also auch jetzt noch die Pilleneinnahme abbrechen und auf meine Periode warten?

            Kommentar


            • Re: Pille

              Sie können wie beschrieben vorgehen.

              Kommentar



              • Re: Pille

                Lieber Herr Dr. Scheufele!

                Tut mir Leid Sie nochmal „befallen“ zu müssen!
                Ich habe nun jetzt (ca. 23 Uhr) eine leichte Blutung bemerkt - jedoch wirklich sehr sehr leicht. Soll ich nun morgen zu meiner gewohnten Pilleneinnahmezeit (22 Uhr) einen neuen Blister anfangen? Ist nun der volle Schutz gegeben?
                Dass die Periode dermaßen leicht ausfällt, kann darauf zurückgeführt werden, dass ich nach 7 Pillen des vorherigen Blisters abgebrochen habe?
                Tut mir leid für die vielen Fragen!
                Alles Liebe

                Kommentar


                • Re: Pille

                  Sie können mit der Einnahme beginnen, der Schutz besteht dann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X