#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogendominanz/ Progesteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogendominanz/ Progesteronmangel

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte vor 1 Jahr schon einmal einen Progesteronmangel/ Östrogendominanz und nahm Utrogest ein, was mir gut gegen die Beschwerden geholfen hat. Ich bin nicht mehr belastbar, weinerlich, gereizt , habe Brustschmerzen, kalte Hände und Füße. Schilddrüse ist ok. Ich fühle mich nicht mehr wie ein Mensch. Habe Utrogest noch zu Hause aber bin 7 Tage überfällig mit der Periode. Schwangerschaftstest negativ. Wie soll ich da denn Utrogest einnehmen? Sonst war es ZT 16. bis 28. Aber ich weiß nicht wann mein ES war.


  • Re: Östrogendominanz/ Progesteronmangel

    Ich bin jetzt bei ZT 38

    Kommentar


    • Re: Östrogendominanz/ Progesteronmangel

      Hallo,

      ich würde hier zunächst zu einer Kontrolle der Hormonwerte raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Östrogendominanz/ Progesteronmangel

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        was bedeutet das, wenn im eierstock mehrere weiße Punkte zu sehen sind? Es wäre kein PCO. Blut wurde abgenommen. Muss aber an ZT 20 wieder kommen wegen dem Progesteronwert. Allerdings bin ich 8 Tage überfällig(Test negativ)

        Kommentar



        • Re: Östrogendominanz/ Progesteronmangel

          Es bleiben die Blutwerte abzuwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X