#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel nach Absetzen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel nach Absetzen der Pille?

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    wegen Entfernung der Gebärmutter nehme ich seit Ende
    Januar 2004 keine Pille mehr. Ich habe sie vorher 24 Jahre lang eingenommen. Unter der Pille hatte ich eigentlich nie Hautprobleme, doch jetzt bilden sich vereinzelt kleine
    Pickelchen. Kann es sein, das die Haut (ich bin 40) nach
    Absetzen der Pille mit "Entzugserscheinungen" reagiert?
    Sollte dies der Fall sein (und ich möchte auf gar keinen
    Fall jetzt noch Hautprobleme bekommen), besteht dann
    die Möglichkeit einer Art Hormonersatztherapie für die
    Haut? Vielleicht haben auch andere Leserinnen solche
    Erfahrungen gemacht, wäre nett, wenn jemand darüber
    berichten würde. Vielen Dank.


  • RE: Pickel nach Absetzen der Pille?


    Es kommt darauf an, was für eine Pille du genommen hast. Wenn du zuviele Androgene hast und darum eine antiandrogene Pille hattest, wie z.B. die Belara, Valette, Yasmin, Petibelle oder Diane35 (es gibt auch noch weitere), dann werden jetzt die Androgene nicht mehr blockiert und es kann wieder Akne entstehen. Dies wäre zumindest eine Möglichkeit. Ob du in diesem Fall allerdings wieder eine leichte Pille oder eine spezielle Hormonthearpie bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Da müßtest du mal mit deinem FA drüber reden.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Pickel nach Absetzen der Pille?


      Völlig korrekt!
      Ob man eine hormonelle Behandlung wieder beginnt, muß man im Einzelfall sehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X