#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft: Jod+Folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft: Jod+Folsäure

    Hallo!
    Wie heißt denn nochmal dieses Kombipräparat aus Jod und Folsäure, dass frau bei Kinderwunsch nehmen soll, damit sich - falls sich eine Schwngerschaft einstellt - der Embryo normal entwickelt (also keinen offenen Rücken kriegt)? Ich erinner mich an "Folio", finde darunter aber nix im WWW. Und: ist das Mittel rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Meine FÄ macht Urlaub und nur wegen einer Auskunft will ich nicht zu ihrer Vertretung tigern.

    Danke und Grüße
    Susanne


  • RE: Schwangerschaft: Jod+Folsäure


    Hallo Susanne,

    wie das Präparat heißt, kann ich Dir nicht sagen. Ich war allerdings gestern wg. meinem Kinderwunsch in der Apotheke u. habe gefragt, was man am besten nehmen kann. Bekommen habe ich Folsäure (5 mg) von Ratiopharm. Damit tust Du Dir auf jeden Fall was Gutes!

    lG,
    Leana

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft: Jod+Folsäure


      Es gibt da unterschiedliche Präparate.
      Das, was "Folio" vielleicht am nächsten kommt, könnte Femibion plus Jod sein.

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft: Jod+Folsäure


        Ich nehme auch das Präparat Folio. Darin ist Folsäure und Jod enthalten. Man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke und soweit ich weiß, ist es mit Abstand das günstigste Präparat dieser Art (120 Tabletten ca. 8 €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

        Viele Grüße
        Natalie

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft: Jod+Folsäure


          joa das folio nehm ich auch 120 tabletten 8,50 €...apotheker meinte ist ds günstigste..ich hatte lafol empfohlen bekommen aba da es nicht lieferbar war und den selben inhaltsstoff hat wie folio dann halt das genommen
          gibts rezeptfrei

          Kommentar

          Lädt...
          X