#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    ich nehme zurzeit die Pille im Langzeitzyklus. Nun musste ich letzte woche Antiobiotika azithromycin 500 mg nehmen. laut Packung gibt es keine Wechselwirkungen mit der pille ist dies korrekt? nun hatte ich gestern GV mit meinem freund. sollte ich mir lieber die pille danach holen? bei mir Pillenpackung bin ich ca bei der 15. pille eigentlich ist mein eisprung schon vorbei oder? und durxh den langzeitzyklus von über 3 monaten mittlerweile müsste ich dovh auch geschützer sein?
    liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      ich musste bis in meine Pillenpause hinein ein Antibiotikum nehmen welches, wie mein Arzt mir mitteilte, Wechselwirkungen mit meiner Pille hat. Ich nehme immer abends meine Pille ein und kurz nachdem ich meine 7. Pille des Blisters eingenommen habe hatte ich GV. Ich bin mir nun nicht sicher ob ich schwanger sein könnte, da die Pille ja ihre Zeit braucht um ins Blut zu gelangen und zu wirken, weshalb man bei Erbrechen, Durchfall etc. innerhalb von drei Stunden nach Einnahme ja auch eine Pille nachnehmen soll. Besteht also die Gefahr einer Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X