#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuvaring zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuvaring zur Pille

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich verwende seit ca. 6 Monaten den Nuvaring. Anfangs war ich sehr begeistert. Leider habe ich jedoch seit ca. 2 Monaten starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Die Schmerzen führe ich auf Trockenheit und ständige Reibung durch den Ring zurück. Und auch nach dem Geschlechtsverkehr fühlt sich meine Scheide noch sehr Wund an. In der Ringpause erholt sich die Schleimhaut trotz Geschlechtsverkehr wieder. Deshalb möchte ich gerne zurück zur Pille (Yasmin oder Belara) wechseln.

    Einen neuen Ring habe ich am 05.01. eingelegt. Ist es möglich, dass ich trotzdem sofort (am 10.01.) zur Pille zurückwechsel, da die Schmerzen kaum noch auszuhalten sind?

    Beste Grüße


  • Re: Wechsel von Nuvaring zur Pille

    Hallo,

    wenn Sie ohne Pause zur Pille wechseln bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Nuvaring zur Pille

      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde dann heute um 22 Uhr mit der Einnahme der Pille beginnen und zeitgleich den Nuvaring entfernen. Der Schutz bleibt dann bestehen. Richtig?

      Beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X