#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen nach Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen nach Pille

    Hallo,
    ich hab einen Monat die Cerazette, also reine Gestagene genommen. Hab sie aber aufgehört nach 1 Monat weil ich sie nicht vertragen habe.
    Dann hatte ich nach ca. 3 Wochen meine Tage, jetzt nach 4 Wochen schonwieder.
    Kann das von der Pille kommen?
    Muß ich zum FA oder lieber nochmal abwarten?

    und...was ist ein Sequenzpräparat?


  • RE: Zwischenblutungen nach Pille


    Hallo,
    verstehe die Frage nicht ganz. Ist doch normal, dass man nach 4 Wochen seine Tage kriegt.

    Zu den verschiedenen Pillenpräparaten steht hier bei m-ww einiges im Überblick:
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ung/pille.html

    Liebe Grüß
    Degi

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen nach Pille


      Sequenzpräparate sind sehr hoch dosiert, sie bestehen aus zwei Phasen. Die erste enthält nur Östrogene und die zweite dann eine Östrogen-Gestagen-Kombination.

      Kommentar


      • RE: Zwischenblutungen nach Pille


        nein, nicht einmal meine Tage.
        Zweimal!
        Und zweimal stark. Einmal etwas zu früh, jetzt etwas zu spät wenn man vom Tag der letzten Periode rechnet.

        Also 2x statt 1s,, 1x eine Woche zu früh, 1x eine Woche zu spät.

        Dazu hab ich Kopfweh, Ohrensausen, Schwindel...einfach Mist...

        zu den Sequenzpräparaten: sind die dann höher dosiert, also auch mehr Risiko für Nebenwirkungen?

        Kommentar



        • RE: Zwischenblutungen nach Pille


          also, natürlich kann sowas mit der einnahme zutun haben. schließlich hast du von außen hormone zugeführt, da kann der körper nach dem absetzen schon mal durcheinander kommen. wenn es dir aber seltsam vorkommt oder es dir zu unangenehm ist, dann würde ich an deiner stelle mal zum fa gehen.
          die höhere hormondosis kann mitunter auch stärkere nebenwirkungen nach sich ziehen. so steigt z:B. das thromboserisiko bei einer höheren östrogen-dosis. aber man bekommt ja nicht zwangsläufig nebenwirkungen, diese KÖNNEN, müssen aber nicht auftreten.
          warum fragst du denn speziell nach den sequenzpräp.?

          Kommentar


          • RE: Zwischenblutungen nach Pille


            weil es geheißen hat, da ist man nicht so deprimiert.
            stand hier in einem anderen Thread, weiß nicht mehr wo.
            Bei mir hat jede Pille bisher das Ergebnis gehabt, daß ich ziemlcih mies drauf war...leider.
            sowohl östrogen+gestagen, als auch reines gestagen.
            halt die "normalen"
            und da dachte ich, ein Sequenzpräparat ist etwas anderes?
            oder?

            Kommentar


            • RE: Zwischenblutungen nach Pille


              also,

              die Sequenzpräp. sind durchaus geeignet Stimmungsschwankungen zu beseitigen. Meist treten Stimmungsschwankungen aber in Verbindung mit anderen Symptomen auf z.B. Zwischenblutungen. Darum sind die einzelnen Pillensorten darauf ausgerichtet mehrere Symptome auf einmal zu beseitigen.
              Auch die normalen mehrphasigen (nicht so hóch dosiert) wie die Sequenzp. können Depressionen entgegenwirken.
              Wenn du willst, kannst du mir mal sagen, was das für andere Pillen waren die du hattest. Dann kann ich dir vielleicht direkt einen Tip zu einem bestimmten Präp. geben, welches du ausprobieren kannst. Name der Pillen würde mir schon reichen.
              Ich habe z.B. 8 Jahre lang die Femigoa genommen und mittlerweile Stimmungsschwankungen bekommen. Nehme jetzt seit 18 Tagen die Petibelle. Stimmungsschwankungen sind auf jeden Fall besser geworden. Muß mal sehen, ob ich sie sonst vertrage.
              Depressionen und Stimmungsschwankungen können sowohl vom Gestagen her kommen, als auch durch östrogene ausgelöst werden.
              Es wäre auch noch sinnvoll für mich zu wissen, ob du "nur" depris hast oder auch noch andere Symptome, wie ´Schmerzen, Zwischenblutungen o.ä. Außerdem ist es wichtig zu wissen, ob die Depris während der Einnahmezeit auftraten oder während der Pause. Darauf kommt es an, welches Präparat evtl. geeignet wäre für dich.

              Kommentar


              Lädt...
              X