#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Kontrolle

    Frage an Dr. Glöckner

    ich habe mir vor ca. 3jahren die pille verschreiben lassen (diane 35), hatte dann aber mit meinem damaligen freund doch kein geschlechtsverkehr. seither hatte ich keine beziehnung o.ä. und bin noch immer jungfrau (22-j.). ich habe aber die pille ohne unterbruch eingenommen, da sowohl meine akne als auch die prämenstruellen schmerzen sich deutlich gebessert haben. ich war aber seit de verschreibung der pille nicht mehr in gynäk.kontrolle, da die damalige frauenärztin mir sagte, eine kotrolle sei erst nach aufnahme der sexuellen aktivität nötig, und das sie die pille auch über längere zeit einnehmen würde, statt sie für einige abzusetzen und sie dann im falle einer beziehung wieder zu nehmen.

    ist eine kontrolle nötig, oder kann ich die pille weiterhin einfach einnehmen, zumal ich keinerlei beschwerden habe?

    besten dank
    sarah


  • RE: Pille - Kontrolle


    Einerseits liegt das ja im Ermessen Ihrer FÄ, andererseits kann man durchaus mal eine Untersuchung machen.
    Dies läßt sich meist auch bei Jungfrauen ohne Probleme machen.
    Am besten Sie sprechen sie mal drauf an.

    Kommentar


    • RE: Pille - Kontrolle


      Hi Sarah!
      Ist bei mir ganz ähnlich: 21, Jungfrau, Diane-35 genommen wegen unreiner Haut, dann aber auf Belara gewechselt, weil mir die Diane auf Dauer zu stark war.

      Ich gehe aber min. 1x im Jahr zum FA, allein schon wegen der Vorsorgeuntersuchung, die dir die Krankenkasse ja auch bezahlt!
      Ich fände das schon wichtig.
      LG
      Joy

      Kommentar

      Lädt...
      X