#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Glöckner-InfektdurchPille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Glöckner-InfektdurchPille

    hallo,
    kann es sein daß eine Hormonveränderung durch Pilleneinnahme erhöhte Infektneigung mit sich bringt?

    Seit ich vor ca. 1/2 Jahr begonnen habe die Pille zu nehmen (Gestagene) habe ich bereits den 4. grippalen Infekt/Bronchitis/Erkältung etc.
    Und ich habe fast 6 kg zugenommen, immer Hunger, z.B. auch gerade auf Süßes, Fettes.

    Kann die Pille da Auswirkungen haben?
    Danke


  • RE: Dr.Glöckner-InfektdurchPille


    Eine Appetitsteigerung ist durchaus möglich. Gehäufte Atemwegsinfektionen sind meines Erachtens aber nicht damit in Zusammenhang zu bringen.

    Kommentar


    • RE: Dr.Glöckner-InfektdurchPille


      kann man da irgendwas machen gegen den Appetit?
      das fällt mir sehr schwer, mich da zurückzuhalten, was vorher eigentlich nie so ein Problem war, also schon hormonell bedingt...?

      Kommentar


      • RE: Dr.Glöckner-InfektdurchPille


        Ich denke, dass Pilzinfektionen tatsächlich im Zusammenhang mit der Pille stehen, obwohl die Pillen heute niedrig dosiert sind.
        Ich hatte meine erste Infektion mit 20, kurz nachdem ich anfing die Pille zu nehmen. Vorher hatte ich damit nie Probleme, auch wenn ich Antibiotika nahm, mich unterkühlte etc. Jetzt bekomme ich immer sofort eine Pilz...
        Bei Bakterien oder Viren habe ich aber keinen Unterschied bemerkt.
        Grüße
        Silia

        Kommentar



        • RE: InfektdurchPille


          Hinsichtlich der vaginalen Infektionen haben Sie durchaus recht.
          Hier ging es ja aber um Atemwegsinfektionen...

          Kommentar


          • RE: Appetit durch Pille


            Die Gestagene werden ganz bewußt auch bei bestimmten Krebserkrankungen zur Appetitsteigerung eingesetzt.
            Man könnte einerseits natürlich die Pille wechseln, andererseits hilft dann nur eiserne Disziplin oder ausreichende Bewegung, um das Gleichgewicht zwischen Zufuhr und Verbrauch von Kalorien wiederherzustellen.

            Kommentar

            Lädt...
            X