#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena + Lipidsenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena + Lipidsenker

    Wegen meines hohen Cholesterinspiegels soll ich einen Lipidsenker nehmen. Mir ist bekannt, dass Wechselwirkungen mit der Pille beschrieben sind. Ich verhüte aber mit der Hormonspirale Mirena. Muss ich befürchten, dass deren Wirksamkeit ebenfalls durch den Lipidsenker herabgesetzt wird? Welche Medikamente können überhaupt zu einer Wirkungsabschwächung von Mirena führen? Ich habe zu diesem Thema leider nichts gefunden.


  • RE: Mirena + Lipidsenker


    Mit MIRENA sind ja quasi doppelt geschützt: Einmal durch den Fremdkörper und durch das Gestagen.
    Ich denke daher nicht, daß es zu einer nennenswerten Abschwächung der Wirksamkeit kommt. Genaue Untersuchungen sind mir da aber nicht bekannt.
    Ggf. bei Hersteller nachfragen...

    www.mirena.de
    www.mirena.ch

    Kommentar

    Lädt...
    X