#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geburt

    erstmal möchte ich hier klarstellen, dass ich nicht falsch verstanden werden möchte. ich möchte auf keinen fall meinem kind oder mir schaden. es ist nur so: ich bin schon 1 tage über dem errechneten geburtstermin und möchte es etwas "beschleunigen". ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. ich weiß schon, dass es kommt wie es kommen muss und so. ich hab nur gedacht es gibt das so einige hausmittel wie warm baden und viel gehen und stiegen steigen (hab auch gehört, dass sex helfeln soll wegen einem bestimmten bestandteil des spermas). und auf ein paar weitere solche tipps hab ich mir erhofft und auch was ärzt über sowas denken. ich bin ohnehin bald wieder in der klinik auf kontrolle und war auch vor 3 tagen und es war alles in ordnung.


  • RE: geburt


    Die Empfehlungen reichen tatsächlich über ein warmes Bad, Rotwein bis hin zu Sex.
    Das warme Bad kann tatsächlich etwas helfen. Das Sperma enthält zwar Prostaglandine, aber nicht genug, um eine Geburt wirklich einleiten zu können.
    Aber ein Versuch schadet nicht.
    Alkohol in der Schwangerschaft...
    Eigentlich soll man ja nicht.
    Aber die üblichen Einleitungscocktails mit Rhizinius enthalten eigentlich fast immer auch Alkohol (Sekt/Schnaps) und Fruchtsaft.
    In der Klinik mag soetwas ziemlich sicher sein.
    Ob man das auch einfach so versuchen sollte, da bin ich eher zurückhaltend. Allerdings weiß ich, daß es gar nicht so selten gemacht wird. Nicht alles wird einem erzählt.
    Ob das alles hilft, ließe sich eher beurteilen, wenn man den Muttermundsbefund kennen würde.
    Je reifer der Befund, desto wahrscheinlicher, daß man da tatsächlich ein wenig nachhelfen kann.

    Fakt ist, wenn Wehen auftreten oder Flüssigkeit abgeht (kann auch mal ganz wenig sein), dann bitte in die Klinik!

    Kommentar


    • RE: geburt


      danke, aber machen sie sich keine sorgen, ich wollte ohnehin nichts versuchen, was nicht "niet und nagelfest" sein soll. und riskieren wollte ich ohnehin nichts.

      hab aber gestern von einem geburtsvorbereitungstee aus der apotheke gehört (da werde ich mich heute gleich schlau machen)

      aber ich werde es sonst laufen lassen, wie es kommt, nur halt viele stiegen steigen und warm baden.

      Kommentar

      Lädt...
      X