#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluß seit Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluß seit Jahren

    Hallo,

    seit vielen Jahren leide ich unter Ausfluß.

    Diverse Untersuchungen bei Frauenärzten erbrachten nix, kein Pilz, keine Entzündungen etc.

    Einmal bekam ich Zäpfchen (für 6 Tage), die Ärztin sagte, danach sollte es weg sein, aber es kam alles wieder.

    Dann schob sie es auf den Stress, den ich aber eigentlich nicht so sehr habe.

    Ich wurde schwanger und stillt über 1 Jahr, während fast der ganzen Zeit war ich beschwerdefrei (obwohl der Stress hoch war: wenig Schlaf, schreiendes Kind, nachts auf, viel Arbeit ... a, ihr wißt schon).
    Also kann es doch nicht am Stress liegen, sondern an irgendwelchen Hormonen oder so?

    Eine Hormonuntersuchung ist aber seh teuer (sagte meine Ärztin), kann ich mir nicht leisetn, geschweige denn die nachfolgende Behandlung.

    Das ganze wird mir aber zusehends lästiger, muß auch immer Slipeinlagen tragen - unangenehm.

    Wer weiß bitte Rat - was kann das sein und wie kann man es ändern?

    Danke und Grüße von
    Anna K.


  • RE: Ausfluß seit Jahren


    Eine bestimmte Menge Ausfluß ist durchaus normal. In einigen älteren Lehrbüchern steht sogar etwas von ca. 1 Esslöffel...
    Ich weiß nicht, ob die das so mal gemessen haben.

    Kommentar


    • RE: Ausfluß seit Jahren


      Erst einmal Danke für Ihre schnelle Antwort.

      1 Eßlöffel ist normal, hm ...

      Nun, dann soll es wohl so sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß alle Frauen Slipeinlagen tragen, wenn es denn wirklich so normal ist. Und wenn ich sie nicht trage, sind die Slip schnell verschmutzt, unangenehmer Geruch etc.

      Gruß von
      Anna K.

      Kommentar


      • RE: Ausfluß seit Jahren


        Deswegen hat die Industrie Slipeinlagen entwickelt...

        Ansonsten sollte der Geruch etwas säuerlich, die Farbe weißlich bis gelb sein. Dann ist alles okay.
        In allen anderen Fällen besteht der Verdacht auf eine Scheideninfektion.

        Kommentar



        • RE: Ausfluß seit Jahren


          So wie Sie es beschreiben, scheint wirklich alles in Ordnung zu sein.

          Nun gut, dann werde ich halt damit leben, es gibt ja schließlich Schlimmeres.

          Danke jedenfalls nochmals für Ihre Hilfe! :-)

          Herzliche Grüße von
          Anna K.

          Kommentar

          Lädt...
          X