#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon / Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon / Pille danach

    Liebes Onmeda Team,
    seit dem 05.10. nachmittags habe ich das Implanon. Mir wurde es am 6. Tag meines Zyklus eingesetzt. Ich weiß zwar, dass das Implanon während der Periode eingesetzt werden muss, jedoch hat mich meine Periode ein paar Tage zu früh überrascht (ich nahm vor dem 05.10. keinerlei hormonelle Verhütung). Meine Periode war am 05.10. auch schon abgeklungen.
    Meine FÄ hat mir geraten, die nächsten 14 Tage zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
    Das haben wir am 07.10. (spät nachts, ca. 24 Uhr) dann auch getan, jedoch ist das Kondom gerissen und heute wurde zusätzlich ein Teil des gerissenen Kondoms aus der Vagina ausgestossen.
    Ich bin dahingehend verunsichert, da ich nicht weiß, ob der Schutz des Implanons nicht doch schon wirkt (wegen Tag 6 des Zyklus). Außerdem denke ich, ist es für die "Pille danach" wohl auch schon zu spät? Und wie würde sich die Pille danach eigtl mit dem frisch gelegten Implanon vertragen?
    Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße


  • Re: Implanon / Pille danach

    Ich sollte noch dazu anmerken, dass es zu keinem Samenerguss kam, da wir abgebrochen haben, als wir bemerkten, dass das Kondom kaputt ist.
    Das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft ist dadurch wahrscheinlich geringer, dennoch hätte ich gerne eine gewisse Sicherheit.
    Über Ihren Rat würde ich mich sehr freuen!

    Kommentar


    • Re: Implanon / Pille danach

      Hallo,

      ich halte die Anwendung der "Pille danach" in diesem Fall nicht für notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Implanon / Pille danach

        Vielen Dank für Ihre Antwort!
        Ich werde die Sache mal beobachten und gegen Ende des Monats einen Test machen.
        Viele Grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X