#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest (Blut). Wechselwirkung mit Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest (Blut). Wechselwirkung mit Medikamenten

    Liebe Leute,

    wird der Schwangerschaftstest (Bluttest) durch die parallele Einnahme von Metamizol und Pille beeinflusst? Musste einige Zeit lang jeden Tag Metamizol (manchmal sogar 2 pro Tag) und Pille nehmen. Habe in dieser Zeit auch Bluttest auf Schwangerschaft gemacht. Der erste war schwach postiv (5,5) die nachfolgenden (2 tage später und noch 4 Mal danach innerhalb 2 Wochen) alle negativ: je nach Labor entweder weniger als 0,6 oder weniger als 1,2.
    Ich habe mich auf das NEGATIVE Ergebnis sehr gefreut (es gab Problem bei Pilleneinnahme, deswegen Test).
    Meine Frage ist nur: Ist das wiederholt bestätigte negative Ergebnis sicher, wenn ich im Zeitraum von all den Tests täglich Metamizol und Pille genommen habe?
    Vielen Dank.


  • Re: Schwangerschaftstest (Blut). Wechselwirkung mit Medikamenten

    Hallo,

    ein Ss-Test wird durch Metamizil und der Pille nicht beeinflusst. Sie können sich also auf das negative Ergebnis verlassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest (Blut). Wechselwirkung mit Medikamenten

      ok, vielen Dank. Ich hab einfach vom Arzt erfahren, dass Metamizol das Blutbild negativ verändert und dachte, das beta-hcg vielleicht durch Metamozol im Blut "ausgeblendet" werden könnte?
      Ich hätte auch eine Frage, ob es generell möglich ist, dass irgendwelche Medikamente oder Krankheiten zum falsch negativen Ergebnis vom Blutschwanderschaftstest führen können.
      Über falsch positive hab ich gefunden. Über falsch negative nicht.
      Ich mache mir große Sorgen, weil ich verstehe nicht, wieso das Ergebnis vom ersten Test schwach positiv war (5,5).. Und will einfach zur größerer Sicherheit ausschliessen, dass die weiteren Tests wirklich richtig negativ waren.
      Ich danke Ihnen sehr.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest (Blut). Wechselwirkung mit Medikamenten

        Sorry, im letzten Absatz ist ein Fehler: ich meine natürlich , dass ich sicher sein möchte, dass wiederholt negative Testeegebnisse richtig ist und ich mich darauf verlassen kann

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest (Blut). Wechselwirkung mit Medikamenten

          Der Bluttest wird auf diese Weise nicht beeinträchtigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X