#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille wegen Zwischenblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille wegen Zwischenblutung?

    Hallo,
    meine Gynäkologin sagte mir, dass ich trotz Pilleneinnahme zusätzlich verhüten muss, wenn ich eine Zwischenblutung habe. Stimmt das wirklich?
    Durch die Hormone reift doch gar kein Ei heran!?

    Stimmt es auch, dass nicht alle Pillen dafür geeignet sind, sie mehrere Monate hintereinander ohne Pause zu nehmen?
    Ich habe das mit Diane gemacht, weil ich unter starken Stimmungsschwankungen leide in der 1-wöchigen Pillenpause.


  • RE: Schwanger trotz Pille wegen Zwischenblutung?


    Die Zwischenblutungen können Hinweis auf eine zu niedrige Dosierung sein, die dann theoretisch auch mal zu unerwünschten Schwangerschaften führen kann.
    Allerdings, wenn das öfter passiert, dann sollte man doch überlegen, ob man nicht auf ein anderes Präparat umsteigt.

    Eine durchgängige Einnahme der Pille sollte man in jedem Fall mit dem FA absprechen.
    Einige Pillen sind tatsächlich weniger gut dafür geeignet.
    Bei Diane hätte ich allerdings keine Bedenken.

    Kommentar

    Lädt...
    X