#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa nach 27h genommen - Pilleneinnahme um 17 Uhr 1. Woche 2. Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa nach 27h genommen - Pilleneinnahme um 17 Uhr 1. Woche 2. Tag vergessen

    Hallo Doc,

    Mein Freund und ich hatten am 19.09. und 20.09. jeweils im Zeitraum von 05.00 Uhr- 9.00 Uhr morgens ungeschützten GV.

    Ich nehme die Pille Asumate20 täglich um 17 Uhr.
    Am Montag, den 18.09. um 17 Uhr begann meine erste Woche und Tag 1 der Pilleneinnahme von der 21 Tage- Pillenpackung.
    Am Dienstag, den 19.09. Tag 2, Woche 1 habe ich die Pille vergessen.
    Am Mittwoch, den 20.09. Tag 3. Woche 1 bemerkte ich um kurz nach 9 Uhr, dass ich die Pille am Vorabend vergessen habe einzunehmen.
    Ich habe mir dann die PiDaNa von der Apotheke geholt und eingenommen.
    Ich habe bis heute noch keine Schmerzen oder Übelkeit oder Anzeichen für eine Schwangerschaft. Auch keine Blutung.

    Ich habe die PiDaNa unter 30h nach dem ungeschützten GV eingenommen.

    Bin aktuell in der 2. Woche Tag 4 mit der Einnahme der Asumate20
    Meine Pillenpause beginnt am: 09.10.2017

    Die vergessene Pille habe ich vor der PiDaNa genommen. Im Anschluss dann die PiDaNa und am Abend ganz normal um 17 Uhr die Pille von Mittwoch (Tag 3)

    Besteht ein großes Schwangerschaftsrisiko?
    Wann erhalte ich meine Blutung?

    War es korrekt, die Asumate20 korrekt weiter einzunehmen und nicht abzubrechen?
    (Habe bis heute 17 Uhr noch 11 Asumate20 Pillen einzunehmen bis die Pause dann am 09.10. beginnt)


    Vielen Dank für Ihre Antworten.
















  • Re: PiDaNa nach 27h genommen - Pilleneinnahme um 17 Uhr 1. Woche 2. Tag vergessen

    Hallo,

    Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder. Die Blutung sollte kurzfristig eintreten und bestätigt den Erfolg der Anwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PiDaNa nach 27h genommen - Pilleneinnahme um 17 Uhr 1. Woche 2. Tag vergessen

      Hallo Doc,

      macht es Sinn, die Pille dann jetzt schon abzusetzen in der 2. Woche Tag. 4 oder sollte ich noch bis zur Pillenpause warten? Habe eigentlich noch 11 Tage zum Einnehmen vor mir.

      Was passiert, wenn man die Pille nicht absetzt nicht absetzen würde?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: PiDaNa nach 27h genommen - Pilleneinnahme um 17 Uhr 1. Woche 2. Tag vergessen

        Hallo,

        für den Körper ist es deutlich schonender die reguläre Pille abzusetzen und man hätte auch früher wieder den Schutz ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: PiDaNa nach 27h genommen - Pilleneinnahme um 17 Uhr 1. Woche 2. Tag vergessen

          Upadet:15.10.2017

          Also für alle die vielleicht mal in der selben Situation stehen: Meine Freundin ist zum Glück nicht schwanger geworden. Alles Gut. Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X