#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Visanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visanne

    Hallo,

    bei mir besteht der Verdacht der Endomitriose. Deshalb nehme ich seit 25.09.17 die Pille Visanne, zur Therapie, was mit meinem FA abgesprochen ist.
    Direkt nach der 1. Tablette, bildete sich mein Blähbauch zurück, den ich sonst immer hatte, sowie auch die akuten Unterleibschmerzen. Daher erhärtet sich bei mir die Diagnose, da die Pille anschlägt. Sehe ich das richtig?
    Bisher habe ich daher 2 Pillen eingenommen. Wie lange braucht der Körper, bis er sich daran gewöhnt hat?
    Ich habe Kopfschmerzen seit dem Einnahmestart und fühle mich etwas komisch vom Bewusstsein her. Ist das in den ersten Tagen normal?
    Ansonsten fühle ich mich gut, und mein Bauch ist auch nach wie vor flach und schmerzfrei.

    Viele Grüße und besten Dank schon im Voraus für eine Antwort


  • Re: Visanne

    Hallo,

    Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten, man rechnet mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Visanne

      Vielen Dank für die Antwort. Nur nochmal zur Absicherung:
      D.h. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, komisches Bewusstsein sind in dieser Zeit normal, auch mal vereinzelte Schmerzen im Unterleib? Gestern Abend hatte ich erstmalig leichtere Schmerzen, die heute wieder weg sind.
      Bei welcher Art von Nebenwirkungen müsste über das Absetzen der Visanne bzw. den Medikamentenwechsel nachgedacht werden?
      Verträgt sich die Visanne mit Alkohol?
      Vielen Dank für eine weitere Rückmeldung.


      Grüße

      Kommentar


      • Re: Visanne

        Die Schmerzen sind auf die Endometriose zurückzuführen, Sie sollten wie gesagt zunächst abwarten. Alkohol hat keine Wechselwirkung.

        Kommentar



        • Re: Visanne

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X