#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschirmchen Jaydess - Unverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschirmchen Jaydess - Unverträglichkeit?

    Hallo,
    ich habe mit im November 2016 (also vor 10 Monaten) die Jaydess einsetzen lassen - in der Hoffnung die Hormonbelastung für meinen Körper zu reduzieren, und weil ich Angst hatte durch die langfristige Einnahme der Pille schwanger zu werden. Seit dem Wechsel habe ich jedoch mit belastenden Änderungen zu kämpfen: Meine Haut ist plötzlich extrem schlecht geworden (war früher immer rein), ich habe sehr lange Schmierblutungen vor- und nach der normalen Regelblutung (2-3 Wochen insgesamt), Brustspannen vor der Menstruation und (außer in der einen Woche nach meiner Regel) eine stark verminderte Libido sowie starke Stimmungsschwankungen mit impulsivem aggressivem Verhalten gegenüber meinem Partner - obwohl das vollkommen grundlos ist. Meine Ärztin hat mich nach 2 min mit der Diagnose PMS abgespeist und mir Bonasanit plus empfohlen (hilft nach 4 monaten immer noch nicht wirklich) und meinte das alles kann sicher nicht von der Spirale kommen. Für mich ist der zeitliche Zusammenhang aber auffällig. Deshalb die Frage: Kann hier ein Zusammenhang bestehen? Soll ich die Spirale entfernen lassen? Oder muss ich jetzt einfach damit leben? Eine Psychotherapie kann ich zur Zeit nicht anfangen (Auslandsaufenthalt geplant), habe aber eine leichte Depression diagnostiziert bekommen. Gibt es noch Alternativen?


  • Re: Verhütungsschirmchen Jaydess - Unverträglichkeit?

    *natürlich mein ich unfruchtbar, nicht schwanger durch die Pille ...

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschirmchen Jaydess - Unverträglichkeit?

      Hallo,

      ich würde in diesem Fall zur Entfernung der Spirale und zu hormonfreier Verhütung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X