#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit 47?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit 47?

    Sehr geehrter Herr Dr. ...,
    war beim Gynäkologen, um abklären zu lassen: Schwangerschaft oder Beginn des Klimakterium. Ich fühle mich schwanger mit bekannten Begleiterscheinungen. Zunächst wurde mir gesagt, daß ich ein Myom habe. Allerdings bei der weiteren Untersuchung stellte man als "Zufallsdiagnose" eine Schwangerschaft in der 5.Woche fest. Schließt sich nicht beides gleichzeitig aus? Ich würde sehr gern das Kind haben wollen und fühle mich fit für diese Belastung. Was passiert derweil mit dem Myom, wenn es denn eins ist? Mit welchen tatsächlichen Komplikationen habe ich zu rechnen - neben denen, die man durch Voruntersuchungen ( Trisomie ect. ) zum großen Teil ausschließen kann? Ich habe bereits ein Kind - es ist jetzt 16, kam nach absolut unkomplizierter Schwangerschaft gesund zur Welt.

    Herzlichen Dank für Ihren Rat!
    Frdl.Grüße
    "kribe"


  • RE: Schwanger mit 47?


    Das Myom könnte in der Schwangerschaft wachsen.
    Ob es Probleme in der Schwangerschaft und/oder bei der Entbindung gibt, hängt von der Größe und der Lage des Myoms ab.

    Durch eine Fruchtwasseruntersuchung um die 16. SSW herum kann man viele genetische Probleme erkennen, die auftreten könnten, auch die Trisomie 21 (Down-Syndrom).
    Allerdings kann man nie ein gesundes Kind vorhersagen. Dazu gibt es leider keine Methode.

    Ansonsten kann man durchaus auch mit 47 noch ein Kind ohne Probleme bekommen.

    Kommentar


    • RE: Schwanger mit 47?


      Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Antwort, die mir Mut macht. Es ist sehr merkwürdig - aber in diesem Alter ein Kind zu bekommen scheint für viele völlig unverständlich zu sein....ich höre um mich herum nur immer Menschen, die mir absolut strikt abraten - das macht unsicher - dabei bin ich völlig gesund, sportlich, schlank und ohne Probleme.
      Danke fürs Mutmachen und Ihr Verständnis!
      Frdl.Grüße
      kribe

      Kommentar


      • RE: Schwanger mit 47?


        Ich finde das toll! Bin selbst 42 und erwarte das 8.Kind.
        Wenn ich später noch eins bekäme, vor den Wechseljahren, wäre ich einfach nur glücklich!!
        Liebe Grüße, Isa

        Kommentar



        • RE: Schwanger mit 47?


          Hallo Isa - das ist ja Wahnsinn! Ich beneide Dich um die Kinderschar - allerdings weiß ich nicht, ob ich das geschafft hätte. Das Leben geht manchmal merkwürdige Wege.... ich bin nur glücklich jetzt, daß es so ist. Aber natürlich habe ich auch Angst... wer weiß schon, was in den nächsten Wochen passiert... Nur sehr wenige Frauen bekommen in meinem Alter ein Kind - die Statistik spricht "gegen" mich. Und Freundinnen belächeln meinen Wunsch. Aber ich wünsche es mir sehr! Bin selbst Einzelkind und fand das nie wirklich gut... Danke fürs Mut machen!
          LG kribe

          Kommentar


          • RE: Schwanger mit 47?


            Hallo kribe!
            Also ich kenne eine Frau, die mit 47 problemlos gesunde Zwillinge bekommen hat.
            Die Statistik spricht auch schon gegen mich.
            Zb sagt sie, dass es 1:80 steht, in meinem Alter ein *****loides Baby zu bekommen.
            Nach dem combined test betrug mein persönliches Risiko aber 1:2700.
            Ich habe keine Angst (bin im 7.Monat).
            Im übrigen hab ich niemandem erzählt, dass ich schwanger bin, so lässt man mich auch mit dummen Bemerkungen in Ruhe.
            Bis zum 5. Kind verkündete ich es ja immer freudestrahlend, aber was ich mir dann so anhören musste, von Freunden, Verwandten und Bekannten oder auch Unbekannten..seit ich nichts mehr sage, geht es mir herrlich in der SS.
            Lass dir nicht dreinquatschen, auch von noch so gutmeinenden Freundinnen nicht!
            LG, Isa

            Kommentar


            • RE: Schwanger mit 47?


              Hallo Isa - das wäre eine gute Idee gewesen, einfach nicht drüber zu reden..., dann hätte ich mir diese Bemerkungen nicht anhören müssen... . Entscheidend ist letztlich, daß es mir selbst gut geht - und mir gehts gut, ich freue mich drauf.
              Schon bei meinem ersten Kind war die SS ein totales "Risiko", sagte man mir - mit damals 32! Und der Bengel ist mit 3200gr/52 cm völlig unkompliziert gekommen... pünktlich auf die Minute - und unkompliziert geblieben bis heute. Heute ist man schon ab 30 "spätgebärend"... komisch, und in meinem Alter wird man dann derart "festgelegt" auf das "Aus" - das ist schon an der Unerträglichkeitsgrenze, glaubs mir! Nicht mal im internet findet man etwas über dieses Alter im Zusammenhang mit SS.
              Heute sagte mein Doc mir, das Myom wäre völlig nebensächlich.... juhuuuu!
              Also freuen wir uns einfach auf unsere Kinder trotz "Unkenrufen" - ich drücke Dir die Daumen! Und mir auch...
              LG
              kribe

              Kommentar


              Lädt...
              X