#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch-Untersuchungen bei Penicillin-Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch-Untersuchungen bei Penicillin-Einnahme

    Hallo,

    ich muss seit letzten Donnerstagabend (31.8.) für eine Woche Antibiotika (Penicillin V AL 1M) wegen der Entzündung eines Insektenstichs einnehmen. Nun hat heute meine Menstruation eingesetzt und ich wollte eigentlich am Montag beim Frauenarzt einen Termin für die Hormonuntersuchung bzgl. Kinderwunsch am 3.-5. Zyklustag (also 4.-6.9.) vereinbaren. Im vorletzten Zyklus hat meine Frauenärztin an Tag 15 eine Ultraschalluntersuchung gemacht und an Tag 23 eine Untersuchung der Hormonwerte im Blut. Da ich Anfang des letzten Zyklus im Urlaub war, konnte ich da schon die zwei nächsten Untersuchungen nicht wahrnehmen. Nun frage ich mich, ob die Einnahme des Antibiotikums die Untersuchungsergebnisse (Hormone und Ultraschalluntersuchung um Tag 10) in diesem Zyklus beeinflussen kann und ich daher noch mal warten muss. In den nächsten zwei Zyklen kann es leider sein, dass die relevanten Zyklustage wieder auf Urlaub/Feiertage fallen und ich möchte die Untersuchung nicht mehr allzu lange hinauszögern.
    Mach es also Sinn, dass ich trotz Antibiotikum die nächsten Untersuchungstermine vereinbare?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Kinderwunsch-Untersuchungen bei Penicillin-Einnahme

    Hallo,

    Sie können die Untersuchung durchführen lassen, das Antibiotikum hat dabei keinen Einfluss.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X