#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel bleibt aus mit Cerazette, trotzdem Scmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel bleibt aus mit Cerazette, trotzdem Scmerzen

    Guten Tag,
    ich nehme aktuell wieder die Cerazette, die 3. Packung seitdem die Kupferspirale entfernt wurde. Ich habe diese Pille schon zwischen meinen beiden Kindern und in der Stillzeit genommen und hatte in jedem Einnahmezeitraum regelmäßig meine Tage, mein Zyklus wurde nicht verändert durch die Einnahme, nur um eine Woche länger. Jetzt, in Mitte der 3.Packung, bleibt plötzlich meine Regel aus und ich habe alle Symptome einer Schwangerschaft, allerdings war der Test negativ. Vielleicht aber auch zu früh? Meine Brüste sind gespannt, ich habe strakes Ziehen im Unterleib,fühle mich aufgequollen, geblähter Bauch etc. alles fühlt sich so an, als müsste ich endlich meine Regel bekommen, damit sich alles wieder normalisiert. Kann das eine Nebenwirkung dieses Präparates sein, die ich vorher nicht hatte? In dem Fall würde ich die Pille wieder absetzen. Die Einnahme war selbstverständlich regelmäßig und ohne Lücke. Vielen Dank im Voraus, xyz82


  • Re: Regel bleibt aus mit Cerazette, trotzdem Scmerzen

    Hallo,

    bei der Anwendung einer solchen Minipille ist das Ausbleiben der Blutung nicht ungewöhnlich, es wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regel bleibt aus mit Cerazette, trotzdem Scmerzen

      Danke für die Rückmeldung. Erachten Sie es für sinnvoll, die Regel mit pflanzlichen Mitteln (Salbeitee während einer Woche, Mönchspfeffer) einzuleiten oder ist das unter der Wirkung der Pille gar nicht möglich? Wenn die Regel gänzlich ausbleibt, würde das ja bedeuten, dass der Eisprung nun auch in meinem Fall unterdrückt wurde,was ja vorher nicht so war, was sollte folglich also abgestoßen werden? Ich kann mir diese prämenstruellen Symptome nicht erklären und habe eigentlich auch einen Eisprung gespürt..

      Kommentar


      • Re: Regel bleibt aus mit Cerazette, trotzdem Scmerzen

        Auch unter Anwendung der Minipille kommt es zu keinem Eisprung. Bei anhaltenden Beschwerden wäre an einen Pillenwechsel zu denken.

        Kommentar


        Lädt...
        X