#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Jubrele und unterschiedliche Arten von Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Jubrele und unterschiedliche Arten von Zwischenblutungen

    Guten Tag!

    Ich suche Rat in diesem Forum, weil mein Frauenarzt mir leider erst im August einen Termin geben konnte und ich mir durch einen Rat hier etwas Beruhigung erhoffe.

    Ich nehme die Pille Jubrele und habe somit keine Abbruchsblutung, da keine Pause eingelegt wird. Anfang Juli hatte ich für zwei Wochen Zwischenblutungen in Form von bräunlichen Schmierblutungen, was vermutlich mit dem Reisestress zusammenhängt. Danach verlief eine Woche nach der Reise normal und dann fand eine kurze Zwischenblutung über drei Tage statt, die am ersten Tag wenige Spuren hinterließ, am zweiten Tag etwas mehr (etwa einen Esslöffel voll) und am dritten Tag nur noch ein paar wenige Schlieren. In der Hauptzeit war das Blut mittelrot und sehr flüssig. Die Zwischenblutung war also viel kürzer und schwächer als die, die ich bisher hatte. Außerdem kam sie nur eine Woche nach der letzten Blutung. Am Abend vor der ersten Blutung und in den vorherigen zwei Wochen fand GV statt.

    Ich kann mich nicht erinnern, einen Einnahmefehler gemacht zu haben. Verstopfung und leichten Durchfall hatte ich zwar reisebedingt, aber in den vier Stunden nach Pilleneinnahme war ich weder auf Toilette, noch habe ich erbrochen. Ich habe die Pille nie später als 1, 2 Stunden als sonst üblich genommen. Ich nehme das Antidepressivum Anafranil, aber die Pille sollte ja höchstens dessen Wirkung herabsetzen und nicht andersherum. Zumindest sagte das die Frauenärztin.

    Nun ist meine Frage, ob es sich bei dieser Zusatzblutung eher um eine gewöhnliche Zwischenblutung handeln könnte, die eben anders aussieht als bisher erlebt, oder um eine Einnistungsblutung? Angst macht mir, dass es so wenig war im Vergleich zu sonst. Könnte es vielleicht auch eine Kontaktbluting gewesen sein, auch wenn der GV nicht unbedingt heftiger, die Scheide aber ggf. etwas trocken?

    Ich bedanke mich sehr im Voraus für die Antworten!
    Wenn ich nicht so eine große Angst vor einer Schwangerschaft hätte, die bei solchen Symptomen ausgelöst wird, würde ich mir vermutlich nicht solche Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Katja


  • Re: Pille Jubrele und unterschiedliche Arten von Zwischenblutungen

    Hallo,

    unter Anwendung der Minipille kommt es häufig ohne ernsten Hintergrund zu solchen Blutungsverläufen. Von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X