#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Entzündung und Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Entzündung und Pilzinfektion

    Hallo,

    schon seit längerer Zeit (ca. 5-6 Monate) plagen mich intime Probleme wie ungewöhnlich flüssiger, bröcklig trocknender Ausfluss, "Nicht-feucht-genug-werden". Nichts allzu Gravierendes, dachte ich. Vor ein paar Monaten war ich deshalb bei einer Frauenärztin, die mir sagte, es sei wohl eine verschleppte, aber leichte Pilzinfektion. Ich sollte Canifug anwenden. Hat ein wenig geholfen... Für die Trockenheit wurde mir zu dafür vorgesehenen Cremes gegen Scheidentrockenheit sowie Gleitgel beim GV geraten. Kam mir komisch vor, weil ich Anfang 20 bin und diese Cremes ja hauptsächlich auf ältere Frauen ausgelegt sind.

    Ich war vor zwei Wochen bei meinem normalen FA, weil meine Vulva stark gerötet war, schmerzte und brannte; keine weiteren Symptome. Es wurde ein Abstrich gemacht und direkt festgestellt, dass es sich um eine Entzündung mit Bakterien handelte. Als ich von meinen (womöglich stressbedingten) längerfristigen Symptomen erzählte, sagte mein FA, er würde einen Abstrich einschicken und analysieren lassen.
    Ich bekam also ein Antibiotikum verschrieben - die Sobelin Vaginalcreme - und sollte das sieben Tage lang verwenden. Die Rötung ist tatsächlich verschwunden und es war alles gut. Dann habe ich vor zwei Tagen nochmals angerufen, um die Ergebnisse des eingeschickten Abstrichs zu erfahren. Mir wurde gesagt, dass zusätzlich zu den Bakterien ein leichter Pilzbefall festgestellt wurde. Ich sollte mir ein Antimykotikum, Kadefungin, besorgen und so schnell wie möglich mit der Anwendung beginnen. Das habe ich getan.

    Heute, wo ich mit der Pilzbehandlung fast durch bin und eigentlich alles gut sein sollte, dann der große Schock: Brennen beim Wasserlassen, leicht getrübter Urin und ein starker Geruch nach Thunfisch, ausgerechnet. Hört das denn niemals auf?

    Eine wiederholte Ansteckung durch den Partner ist bei mir jetzt seit ner Weile ausgeschlossen.

    Jetzt wäre meine Frage: Kann diese Reaktion irgendwie durch eine Unverträglichkeit mit dem Antimykotikum zustande gekommen sein und von alleine weggehen? Ich gestehe, ich habe im Trott nach der Sobelincreme am ersten Behandlungstag ein wenig von der Kadefungincreme ins Innere der Vagina geschmiert, obwohl diese ja nur ausdrücklich für die Vulva ist... Peinlich peinlich...

    Also: wenn die Symptome morgen abklingen würden, kann ich dann aufhören, mir Sorgen zu machen oder ist in jedem Fall ein neuer Antritt beim FA nötig?

    Vielen Dank!


  • Re: Bakterielle Entzündung und Pilzinfektion

    Korrigiere; starkes Brennen und Pulsieren sowie Blut im Urin. Ich habe ein bisschen Panik und werde definitiv morgen zum Arzt gehen!

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Entzündung und Pilzinfektion

      Hallo,

      wenn die Beschwerden anhalten, bleibt leider nur die weitere Abklärung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X