#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckige Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckige Blasenentzündung

    Hallo!
    Ich befinde mich momentan für eine längere Zeit im Ausland und wäre um eine zweite Meinung sehr dankbar!

    Anfang des Monats habe ich das vermehrte Gefühl gehabt auf Toilette gehen zu müssen. Ca. 4 Tage später kamen Unterleibschmerzen und Blut im Urin dazu (einmalig hatte ich sehr, sehr viel Blut im Urin).In der ganzen Zeit (bis heute) hatte ich jedoch kein Mal Schmerzen beim Wasserlassen.
    Ich bin zum Arzt gegangen und eine Blasenentzündung wurde festgestellt. Mir wurde Nitrofurantoin (100 mg) verschrieben. Dies habe ich 4 Tage lang genommen und meine Symptome wurden schwächer, jedoch hatte ich immer noch etwas Blut im Urin, Unterleibschmerzen und einen geschwollenen Unterleib. Ich bin nochmal zum Arzt und habe daraufhin Ciprofloxacin für eine Woche bekommen. Die Symptome wurden besser, waren jedoch immer noch da. Dann bin ich zum Gynäkologen gegangen und diese hat mir noch mal Ciprofloxacin für 5 Tage verschrieben, was jedoch nicht viel verändert hat. Danach bin ich wieder zum Gynäkologen gegangen und es wurde festgestellt, dass ich immer noch Bakterien im Urin habe. Daraufhin habe ich wieder Nitrofurantoin (100 mg) für 7 Tage verschrieben bekommen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Ärztin vergessen hat, dass ich dieses Antibiotikum zu Beginn schon hatte... Das Antibiotikum nehme ich jetzt seit über einen Tag, aber ich immer noch die Symptome (etwas Blut im Urin, Unterleibschmerzen, geschwollenen Unterleib). Am Freitag habe ich glücklicherweise einen Termin beim Urologen. Jedoch würde ich trotzdem gerne eine zweite Meinung haben, da ich nicht das Gefühl habe, dass die Ärzte sich groß Gedanken um meine Situation machen. Schließlich laufe ich mit der Infektion jetzt schon über 3 W