#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckige Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckige Blasenentzündung

    Hallo!
    Ich befinde mich momentan für eine längere Zeit im Ausland und wäre um eine zweite Meinung sehr dankbar!

    Anfang des Monats habe ich das vermehrte Gefühl gehabt auf Toilette gehen zu müssen. Ca. 4 Tage später kamen Unterleibschmerzen und Blut im Urin dazu (einmalig hatte ich sehr, sehr viel Blut im Urin).In der ganzen Zeit (bis heute) hatte ich jedoch kein Mal Schmerzen beim Wasserlassen.
    Ich bin zum Arzt gegangen und eine Blasenentzündung wurde festgestellt. Mir wurde Nitrofurantoin (100 mg) verschrieben. Dies habe ich 4 Tage lang genommen und meine Symptome wurden schwächer, jedoch hatte ich immer noch etwas Blut im Urin, Unterleibschmerzen und einen geschwollenen Unterleib. Ich bin nochmal zum Arzt und habe daraufhin Ciprofloxacin für eine Woche bekommen. Die Symptome wurden besser, waren jedoch immer noch da. Dann bin ich zum Gynäkologen gegangen und diese hat mir noch mal Ciprofloxacin für 5 Tage verschrieben, was jedoch nicht viel verändert hat. Danach bin ich wieder zum Gynäkologen gegangen und es wurde festgestellt, dass ich immer noch Bakterien im Urin habe. Daraufhin habe ich wieder Nitrofurantoin (100 mg) für 7 Tage verschrieben bekommen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Ärztin vergessen hat, dass ich dieses Antibiotikum zu Beginn schon hatte... Das Antibiotikum nehme ich jetzt seit über einen Tag, aber ich immer noch die Symptome (etwas Blut im Urin, Unterleibschmerzen, geschwollenen Unterleib). Am Freitag habe ich glücklicherweise einen Termin beim Urologen. Jedoch würde ich trotzdem gerne eine zweite Meinung haben, da ich nicht das Gefühl habe, dass die Ärzte sich groß Gedanken um meine Situation machen. Schließlich laufe ich mit der Infektion jetzt schon über 3 Wochen rum.
    Was ich auch noch erwähnen muss ist, dass meine Bakterien beim ersten Arzt gegen Antibiotikaresistenz getestet wurden und beide Antibiotika, die ich bekommen habe, hätten helfen sollen. Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Urin ziemlich gelb ist, obwohl ich sehr viel trinke und mein Urin normalerweise dann sehr blass ist.
    Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat!


  • Re: Hartnäckige Blasenentzündung

    Hallo,

    hier sollte nochmal eine Abstrich- und Urinuntersuchung mit Keim- und Resistenzbestimmung im Labor erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hartnäckige Blasenentzündung

      Vielen lieben Dank!
      Denken Sie, dass ich mir Sorgen machen sollte, da ich schon so lange mit der Infektion herumlaufe? Und hat es mit den Nieren zu tun, dass mein Urin so auffällig gelb ist?

      Kommentar


      • Re: Hartnäckige Blasenentzündung

        Vielen lieben Dank!
        Denken Sie, dass ich mir Sorgen machen sollte, da ich die Infektion schon so lange habe?
        Und liegt es an den Nieren, dass mein Urin so ungewöhnlich gelb ist?

        Kommentar


        Lädt...
        X