#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monats-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monats-Spritze

    Hallo,
    meine Stieftochter (16) lebt zur Zeit in einer betreuten Wohngemeinschaft. Sie ist lernbehindert. Jetzt hat sie einen Freund. Sie hat mit 14 mal die Pille verschrieben bekommen - damals gegen unregelmäßig auftretende Regel, kam aber mit der Einnahme überhaupt nicht klar, hat auch nach unendlichen Erklärungen nicht verstanden, warum die 7 Tage Pause, warum jeden Tag eine und nicht auch mal einen Tag keine usw... Die ideale Lösung wäre jetzt die 3-Monats-Spritze. Jedoch wurde dies vom Frauenarzt abgelehnt, weil meine Stieftochter raucht. Welche zuverlässigen Alternativen gibt es noch in diesem speziellen Fall? Kondome kommen als Verhütungsmethode weniger in Frage, da sie - falls gerade nicht zur Hand - es auch ohne tun würde. Vielleicht würde es sie sogar drauf ankommen lassen, schwanger zu werden um vielleicht dann eine eigene Wohnung zu bekommen. Weiter denkt sie nämlich nicht.


  • RE: 3-Monats-Spritze


    Hallo,
    zum medizinischen Aspekt kann ich nichts sagen; dennoch würde ich - ebenso wie Sie - versuchen hier eine praktikable Lösung zu finden mit möglichst wenig Nebeneffekten. Das Thema ist ja ein ziemlich heißes Eisen. Wird Ihre Stieftochter denn mit 18 voll mündig sein? Wenn ja, dann haben Sie wahrscheinlich spätestens dann kaum noch die Möglichkeit einzugreifen (schon gar nicht gegen ihren Willen).
    Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie eine gute Lösung finden.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: 3-Monats-Spritze


      hallo!
      es geht hier vor allem um die Gesundheit Ihrer Stieftochter. Es gibt doch neuerdings ein Verhütungspflaster, das nur jede Woche gewechselt werden muss.
      Wenn Ihre Tochter hingegen schwanger werden will, hat dies nichts mit einer Behinderung zu tun. Vielleicht ist das Verhütungsproblem ja nur der scheinbare Grund für die Probleme mit ihr?

      Kommentar


      • RE: 3-Monats-Spritze


        In solchen Fällen wäre auch eine Spirale zu erwägen.

        Kommentar


        Lädt...
        X