#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stressbedingter Reizdarm -->Verhütung durch Pille noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stressbedingter Reizdarm -->Verhütung durch Pille noch gegeben?

    Hallo,
    durch einen sehr stressigen Tag mit viel Ärger und Problemen ist es bei mir eine Stunde nach Pilleneinnahme zu einem Reizdarm bzw. Durchfall gekommen. Also es war kein wirklicher Durchfall sondern eher ´breiartig´. Da ich noch so im Stress war habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht und auch keine Pille nachgenommen. Als es mir dann einen Tag später bewusst geworden ist habe ich direkt meine FA angerufen. Diese hat mir telefonisch folgendes gesagt:

    -->da es kein Magen-Darm problem ist sondern ein Reizdarm müsste ich mir über die Wirkung der Pille keine Gedanken machen, die Pille wurde dadurch nicht ausgeschieden (war im Dickdarm?)

    -->ich musste auch keine Extrapille nachnehmen (ist das richtig??)

    -->ich soll nun mein Blister, der eigentlich Samstag zuende wäre verlängern. Meine Frage hierzu ist nun wie lange ich die Pille weiter nehmen soll? 7 Tage? 14 Tage? Direkt einen oder zwei Blister hinterher? Und kann ich dann nach zb 7 Tagen die ich die Pille länger genommen habe einfach abbrechen? Möchte meine Tage nämlich ungern im backpackingurlaub haben...

    Meine FA ist nun im Urlaub, deshalb wende ich mich an dieses Forum und hoffe sie können mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal,
    Wanderlust3


  • Re: Stressbedingter Reizdarm -->Verhütung durch Pille noch gegeben?

    Oh und was ich noch vergessen habe: Einen Tag bevor es zu dem ´Durchfall´ kam hatte ich GV, jetzt werde ich ca. 2 wochen keinen GV haben da mein Freund im Urlaub ist.

    Kommentar


    • Re: Stressbedingter Reizdarm -->Verhütung durch Pille noch gegeben?

      Hallo,

      ich sehe hier auch keinen Grund zur Sorge, sicherheitshalber können Sie die Pilleneinnahme bis zu 7 Tage nach dem Durchfall verlängern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Stressbedingter Reizdarm -->Verhütung durch Pille noch gegeben?

        Vielen Dank für die Antwort
        Also normalerweise würde das Bilster bis Samstag gehen, der Vorfall hat sich am Montag ereignet also wäre es angemessen nach Samstag noch 7 Tage weiterhin die Pille zu nehmen, richtig? Was passiert denn nach den 7 Tagen ? Soll ich dann einfach abbrechen?

        Sehen Sie denn auch keinen Grund zur Sorge, wenn wir am Tag vor dem Ereignes bei GV nicht mit Kondom verhütet haben?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Stressbedingter Reizdarm -->Verhütung durch Pille noch gegeben?

          Nach den 7 Tagen können Sie die Pause einlegen. Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Stressbedingter Reizdarm -->Verhütung durch Pille noch gegeben?

            Vielen Dank! Ich werde mein Blister nun einfach um eine Woche verlängern Sie haben mir sehr geholfen !

            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X