#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Gebärmutter beim Sex, acht Monate nach der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Gebärmutter beim Sex, acht Monate nach der Geburt

    Hallo,

    ich hab schon in diversen Foren gestöbert nach o. g. Thema und rausgefunden, dass Schmerzen beim Sex nach der Geburt eine Weile dauern können. Aber dabei handelte es sich immer um Schmerzen im Scheidenbereich. Niemand schrieb von Schmerzen im Unterbauch, also da, wo die Gebärmutter sitzt.

    Das fühlt sich so ähnlich an, wie die Krämpfe wenn man seine Periode bekommt.
    Und da macht der Sex natürlich keinen Spaß mehr.

    Und dabei muss ich auch erwähnen, dass ich wenn ich meine Periode bekomme, jetzt nach der Geburt extreme Krämpfe habe. Sowas hatte ich früher nie. Ein leichtes ziehen vielleicht. Aber jetzt lieg ich trotz Schmerzmittel einen Tag flach und kann mich nicht mal mehr um unseren Bub kümmern. Da muss die Oma kommen und helfen...

    In zwei Wochen geh ich zum Frauenarzt, aber es wäre schön, wenn mir hier schon jemand was dazu sagen kann. Auch damit ich verschiedene Meinungen dazu höre und nicht die eine von meinem Frauenartzt. Mein Mann und ich sind über diesen Zustand nicht gerade glücklich...

    Ist das normal? Wann geht es weg? Oder stimmt vielleicht doch was nicht?

    Vielen Dank für eure Antworten.


  • Re: Schmerzen in der Gebärmutter beim Sex, acht Monate nach der Geburt

    Hallo,

    es kann sich um muskuläre Verspannung handeln, dann könnte die Anwendung von Magnesium helfen. Eventuell käme aber auch eine Endometriose in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Gebärmutter beim Sex, acht Monate nach der Geburt

      Oje, dann muss ich wohl auf den Termin bei meinem Frauenarzt warten. Meine Schwägerin hat Endometriose sehr schlimm... Daher weiß ich wo das hinführen kann. Ich nehm bis dahin mal Magnesium und hoffe das es besser wird.

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X