#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibotikum, cital und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibotikum, cital und Antibabypille

    Hallo,
    ​​​​​gestern hat der Arzt mir eine Blasenentzündung diagnostiziert und mir daraufhin das antibotikum cefadroxil 500mg und das disodium Hydrogen citrate Liquid cital verschrieben.
    Ich nehme die Antibabypille Microgynom und meine letzte Periode liegt 4 Wochen zurück da ich die Pille momentan ohne Pause durchnehmen.
    Nun meine Frage beeinträchtigt eines der verschriebenen Medikamente die Wirkung der Pille?
    Ich hatte heute morgen ungeschützten GV und bin mir nun nicht sicher ob die Möglichkeit besteht schwanger zu sein
    Da ich momentan im Ausland bin würde ich mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, da ich hier nur schwer an zuverlässige Informationen komme.

    Liebe Grüße und Danke im voraus.


  • Re: Antibotikum, cital und Antibabypille

    Hallo,

    Cefadroxil kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, sodass ein Risiko hier nicht auszuschliessen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X