#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kürettage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürettage

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    ich bin 39 Jahre alt und leide seit diesem Jahr unter sehr starker Menstruation (großer Blutverlust) und starken
    Schmerzen im Unterbauch. Ich nehme die Pille, seit ich
    15 bin und hatte die ganzen Jahre gar keine Beschwerden
    während der Menstruation. Seit ca. 3 Jahre nehme ich
    die Pille Valette. Nun meine Fragen:
    Am 05.12.03 wurde bei mir eine Kürettage vorgenommen
    (Freitag), seit dem 07.12.03 habe ich jetzt Blutungen, die
    zur Zeit ähnlich einer Schmierblutung sind. Die Blutungen
    begannen wie bei Beginn meiner Menstruation mit diesen
    extrem starken Schmerzen im linken Unterbauch und nadel-
    sticharten Schmerzen im Enddarmbereich, so daß ich an
    diesem Tag kaum sitzen kann. Mein Arzt findet alles nor-
    mal, ich mache mir Sorgen wegen der langen Blutung.
    Ist diese Länge der Blutung nach einer Kürettage normal?
    2. Ich habe wegen meiner Menstruationsprobleme am
    24.11.03 von ihm die Drei-Monats-Spritze gesetzt bekom-
    men, habe aber von den vielen Nebenwirkungen (u.a.
    sollen 80 % der Frauen an Zwischenblutungen leiden)
    gelesen. Können meinen Blutungen auch mit dieser
    Spritze zusammenhängen?
    Das wäre vorerst einmal alles, habe sicher noch mehr
    Fragen, möchte erst einmal Ihre Antwort abwarten.
    Vielen Dank im voraus.-Skorpion


  • RE: Kürettage


    Es dürfte schon noch Folge der Ausschabung sein, bei der es durchaus mal 10 Tage schmieren kann.
    Sollte es mehr werden mit den Blutungen oder Beschwerden bzw. gar Fieber dazukommen, dann kann es auch eine Entzündung der Gebärmutterinnenhaut sein.

    Kommentar


    • RE: Kürettage


      Hallo Dr. Glöckner, in der Zwischenzeit hat mit mein FA mitgeteilt, daß der Befund o.B. war, keine Anzeichen einer
      Entartung oder Bösartigkeit der Schleimhat, es wurde wohl ein kleines Muskelknötchen in der Gebärmutter gefunden.
      Langsam mache ich mir allerdings doch Sorgen, ich habe zwar keine Schmerzen oder Fieber, jedoch ist meine Schmierblutung jetzt in fast schwarzes, wie bereits geronnes Blut übergegangen. Ich vermute, daß es aus
      der Gebärmutter austritt, dann bleibt es aber im Scheiden-
      eingang haften und fängt es, sich noch mehr zu verdicken,
      so daß kaum Blut in der Vorlage ist. Beim Gang auf die Toilette kommen dann kleine Telchen geronnen Blutes mit
      heraus, den Rest muß ich regelrecht abwischen. Was kann mein FA hier machen, müßte die Gebärmutter noch einmal untersucht werden oder muß ich noch weiter abwarten. Am
      20.12. müßte meine neue Menstruation einsetzen, wollte sie aber durch Durchnehmen der Pille eigentlich verhindern, denn ansonsten hätte ich den ganzen Monat Dezember über geblutet und das nimmt mich ziemlich mit, da meine Regel doch immer so stark und lange andauert.
      Danke im voraus.

      Kommentar

      Lädt...
      X