#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spüre das Baby nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spüre das Baby nicht

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner
    Ich hätte da eine frage an Sie. Ich bin in der 19 Woche schwanger nun ist es ja üblich das man da schon das Kind spürt. Leider spüre ich es nicht. Ich ging letzten Freitag zu meinem FA um zu schauen ob alles in ordnung ist. Er hörte die Herztöne ab und das klang eigentlich sehr normal. Dann wollte er mir den Bauch abtasten das mir ziehmlich weh tat.
    Seine Schlussfolgerung war dann das die Plazenta vorne liegt und ich darum das Kind nicht spüre. Das war aber am Freitag. Ich spüre aber das Kind immer noch nicht. Ist dies normal das die Plazenta so lange vorne liegt? Verschiebt sie sich noch oder bleibt das nun die ganze schwangerschaft so? Und ist dies ein Risiko für das Kind wegen dem verhedern mit der Nabelschnurr. Oder mache ich mir da nur unnötige sorgen?
    So nun wünsche ich Ihnen einen schönen Abend

    ratlos


  • RE: Spüre das Baby nicht


    Ich kann Sie beruhigen:
    Die ersten Kindsbewegungen merkt man bis zur 21. SSW. Das ist unterschiedlich, ob es das erste oder schon das zweite Kind ist. Beim ersten merkt man es etwas später.
    Die Plazenta an der Gebärmuttervorderwand ist auch in Ordnung. Sie bleibt da und ist nicht gefährlicher oder ungefährlicher als an der Hinterwand.
    Lediglich bei einem Kaiserschnitt würde sie dem Operatuer an der Vorderwand manchmal etwas Sorgen machen, wenn sie relativ tief sitzt, wasaber auch nicht so oft vorkommt.
    Also, noch etwas abwarten! Es wird schon noch.

    Kommentar


    • RE: Spüre das Baby nicht


      Tja dann wird sich mein FA freuen dürfen da es der 3. Kaiserschnitt ist.........
      Also wird man so auch das Geschlecht nicht rausfinden können? da ja die Plazenta die sicht verdeckt.

      Kommentar


      • RE: Spüre das Baby nicht


        Die Sicht ist durchaus etwas eingeschränkt, aber meist kann man an der Plazenta vorbei untersuchen.
        Und wenn die Plazenta nicht zu tief sitzt, gibt es auch bei einem Kaiserschnitt keine Probleme.

        Kommentar



        • RE: Spüre das Baby nicht


          Merci für Ihre so rasche Antwort mal schauen wo sich dann bei meiner nächsten Untersuchung die Plazenta plaziert hat.( unten oder weiter oben) Ich habe schon viel meinem Arzt Kopfweh bereitet : )
          Also eine überraschung wäre dies dann auch nicht mehr für Ihn.
          Noch einen schönen Abend

          ratlos oder eben nicht mehr : ))

          Kommentar


          • RE: Spüre das Baby nicht


            Hallo Dr. Glöckner
            Ich war gestern bei meinem Arzt und wir machten einen Ultraschall. Nun die Plazenta liegt nach wie vor vorne und das bleibt nun auch so. Das Kind spüre ich mittlerweile auch ein wenig. Nun sagte mir gestern der Arzt das ich zuwenig Fruchtwasser hätte und einen Eisenmangel habe.?? Mit dieser Aussage kann ich leider nicht viel anfangen. Was sind die Konsequenzen von zu wenig Fruchtwasser.? Den Eisenmangel kann man ja mit Medis behandeln aber eben wie schon gesagt was ist mit dem Fruchtwasser. Mir war in letzter Zeit aufgefallen das ich meine Slipeinlagen sehr nass hatte und manchmal hatte ich auch milchigen ausfluss. Hat das mit dem Fruchtwasser einen zusammenhang?
            Merci für Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen schönen Abend

            Kommentar

            Lädt...
            X