#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz!

    letztens hat meine frauenärtzin bei mir eine pilzinfektion an der scheide festgestellt. diese habe ich unmittelbar bekommen nachdem ich mit meinem freund geschlafen habe.kann das auch, obwohl wir ein kondom benutzt haben, übertragen werden?
    oder kann womöglich auch der pilz eine allergische reaktion auf das kondom sein?


  • RE: pilz!


    Pilzübertragung mit Kondom? Eher nicht.
    Das war wohl eher Zufall.
    Eine allergische Reaktion geht durch Pilzmittel nicht weg...

    Kommentar


    • berührung


      hallo marry,
      könnte es sein, dass er beim vorspiel sich und dich mit den händen berührt hat. durch den kondom können keine pilze übertragen werden, das ist klar, aber es ist möglich, dass durch den gv vorhandene pilze in der vagina durch die reibung erst richtig aktiv wurden und die vorher nichts gemerkt hast. beispielsweise ausfluss oder jucken.

      hattest du in letzter zeit eine antibiotikabehandlung? viele frauen bekommen danach einen pilz in der vagina, vielleicht sogar durch die eingene blase. denn die keime sind schon häufig vorhanden, haben aber auf gesunder haut keine chance. durch eine veränderung durch medikamente können sie sich dann einnisten.
      frag auf jeden fall, ob dein freund auch etwas merkt.

      sonst hast du bald wieder pilze...
      gruß rita

      Kommentar


      • RE: berührung


        also ich muss dazu sagen,dass er auch etwas erkältet war und mich geleckt hat.aber er hat keine anzeichen und ihn tut auch nichts weh.kann ich mir dann sicher sein dass von ihm nicht der pilz kommt?ich trau mich garnicht mehr ohne kondom mit ihm zu schlafen.was soll ich machen?

        Kommentar



        • immunsystem


          hallo marrry,
          ja manchmal läßt sich nicht alles nachvollziehen. das muss man hinnehmen. durch die erkältung hat dein freund höchstens viren und bakterien auf den schleimhäuten. klar sollte er dann das lecken kurze zeit lassen.

          man sollte sich allerdings nicht nur um solche dinge kümmern. nimm doch einfach mal die fungizide (antipilzmittel) und lass es dann langsam wieder angehen mit dem sex. natürlich erst, wenn du merkst, es tut dir gut.

          ansonsten solltest du was für dein immunsystem tun und nicht zuviel süsses essen. das sind so allgemeine dinge, die vor pilzen schützen. solltest du in zukunft öfters mal einen pilz bekommen, sprich nochmal mit der ärztin darüber.

          aber auf keinen fall solltest du jetzt ständig darüber nachdenken. dazu sind wir viel zu sehr umgeben von keimen etc. das gehört zu unserer welt einfach dazu. also lass dir den spaß und die liebe dadurch nicht verderben.

          alles gute rita

          Kommentar

          Lädt...
          X