#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastopathie/Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastopathie/Zysten

    Ich (38) habe seit ein paar Jahren recht stark mit Mastopathie zu tun, zusätzlich ca. vierteljährlich mit schmerzhaften Zysten. Dazu zwei Fragen: 1. das kam damals völlig aus "heiterem Himmel", vorher hatte ich nie Beschwerden. Kann es dafür eine Ursache geben? und 2. kann das (insbesondere die Zystenbildung) auch stressbedingte Ursachen haben?


  • RE: Mastopathie/Zysten


    Mir geht es ähnlich, allerdings war bei mir der ausschlaggebende Wendepunkt wohl der Wechsel von der Pille zu Mirena. In den meisten Fällen ging bei mir die Mastopathie mit Zystenbildung einher, jedoch nicht immer. Ich habe viel zu dem Thema gelesen, u. a. auch, daß verzögerte oder ausbleibende Eisprünge psychosomatisch bedingt sein können (sehr gute Quelle: "Frauenkörper, Frauenweisheit" von C. Northrup). Mich würde interessieren, ob die Brustbeschwerden bei Dir im Zusammenhang zur Periode stehen?

    Kommentar


    • RE: Mastopathie/Zysten


      Hi!!
      Ich hab auch ein ziemliches Prob mit Zysten am Eierstock..Bin auch schonmal deswegen operiert worden und fast gestorben, da ich durch die Zyste 3Monate meine Tage net hatte und dann 4 wochen dauergeblutet hab...Hatte dann halt ne Blutarmut und Eisenmangelanämie...Musste im Krankehaus Spenderblut bekommen..Aber das war das heftigste Erlebnis bis jetzt mit den Zysten.Ich hab darauhin auch die Pille verschrieben bekommen, seitdem hatte ich keine Prob mehr damit...Bin jedoch im Sommer operiert worden, und musste aufgrund des Thromboserisiken die Pille absetzten..Zack, hatte ich 2 Zysten..Soweit mir die Ärzte das erklärt haben, hat die Psyche nicht so allzuviel mit den Zysten zu tun..Meistens bilden die sich ja aus dem gelbkörper, wenn er nicht, wie er eigentlich sollte verkümmert, sondern halt weiterwächst, in Form einer Zyste.Somit würde es sich damit erklären, dass die Hormone durch irgndwas gestört werden..Hoff ich konnte paar informative Sachen dazu sagen..Das geht mir immer noch sehr nah, vor allem, weil ich das halt so krass hatte...
      Melle

      Kommentar

      Lädt...
      X