#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme-eins nach dem Anderen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme-eins nach dem Anderen !

    Wegen der Krebsvorsorge und auch wegen meinem Hirsutismus(wogegen ich bisher Cortison nahm) war ich heute beim FA.
    Der stellte fest,daß ich eine 3 cm große Zyste am re.eierstock habe und meine Gebährmutterschleimhaut zieeemlich angewachsen ist u. nicht abfließt.
    Meine Fragen nun :
    Sollte das cortison da nicht helfen?
    Stimmt das ,daß daraus ein Polyp entstehen kann? Und was bedeutet das ?

    Ich weiß,das ist jetz etwas viel, aber ich habe dauernd Probleme mit Zysten,Habe meine Tage vielzuoft und zu lange und bin momentan durch die zu vielen männl. Hormone unfruchtbar!
    Ich bin total am Ende !!! :-(


  • RE: Probleme-eins nach dem Anderen !


    Das sind tatsächlich mehere Dinge, die gar nicht miteinander zusammenhängen müssen.
    Das Cortison ist schon okay bei Hirsutismus.
    Die Zystenbildung kann durchaus auch ein positives Zeichen der Wirksamkeit der Hormone sein.
    Zusätzlich kommt es dadurch zum Wachstum der Gebärmutterschleimhaut.

    Das wäre soweit völlig in Ordnung.
    Polypen können selbstverständlich mal entstehen, aber unabhängig von den anderen Dingen.
    Auch mit den Zysten ist es so.
    Offensichtlich ist mit Ihrem Hormonsystem so einiges durcheinander.
    Da dies nicht von heut auf morgen entstanden ist, geht es sicher auch nicht sofort weg.
    Haben Sie etwas Geduld.
    Sollte sich gar keine Besserung einstellen, fragen Sie bitte Ihren FA, ob eine Vorstellung in einer Hormon-/Kinderwunschsprechstunde sinnvoll wäre.

    Kommentar


    • RE: Probleme-eins nach dem Anderen !


      Hallo liebe Leni,

      darf ich fragen, wie alt Du bist?
      Viele Frauen zwischen 35 und 50 leiden unter langen und verstärkten Blutungen.
      Ich denke, dass Du evt. auch hormonell verhütet hast. Pillen hemmen den Wachstum der GMSHaut, eventuell, dass davon die Anwachsung stammt.

      Polypen sind gutartige Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut (also der inneren Auskleidung der Gebärmutterhöhle). Es sind "Wegfehler" der Natur, wie z.B. auch die Muttermale der Haut. Man kann das Auftreten derselben deshalb nicht prophylaktisch verhindern. Sowohl Myome als auch Polypen können Blutungsstörungen und eventuell Sterilität (Kinderlosigkeit) verursachen. Deshalb (und auch, um die Diagnose der Gutartigkeit klar zu haben) ist eine Gebärmutterspiegelung und ev. Abtragen des Polypen meist nicht zu umgehen.

      Ein paar informative Links:

      http://www2.lifeline.de/yavivo/Verfa...triumablation/

      http://www.netdoktor.at/krankheiten/...lblutungen.htm

      Ich wünsche Dir alles Gute!
      LG



      Kommentar


      • Vergessen


        Liebe Leni,

        was ich vorhin noch vergessen habe:
        zu empfehlen wäre eine Hormonstatus, das der Arzt sieht, wo ist ein Überschuss etc.

        Viel Glück!

        Kommentar



        • RE: Vergessen


          danke für die Antworten!

          @ Vogue:
          Ich bin 23, habe NICHT hormonell verhütet,weil ich einen Bluthochdruck habe.
          Bisher habe ich schwachdosiert Cortison bekommen, das soll aber-wenn die Zyste hoffentlich bald weg ist- eine Kombination aus Östrogenen und etwas gegen die männl. Hormone nehmen.(Da ist auch der Überschuß)
          Der Kinderwunsch ist noch nicht sooo stark,hab aber angst,daß es auch später nichts wird!
          Danke nochmal.......ist wohl alles doch nicht so schlimm...hoffe ich!

          Kommentar


          • Keine Angst


            Liebe Leni,

            lass Dich nicht von Deinen Ängsten in die Knie zwingen.
            Das kann sich alles ändern und es kann nur positiv werden.
            Ich weiß, solche Worte sagt man sehr leicht und für den Betroffenen ist das sehr schwer umzusetzen.
            Bist Du schon länger vom Überschuss betroffen?

            Jedenfalls wünsche ich Dir viel Kraft und alles Gute.

            Kommentar


            • RE: Keine Angst


              Das von dem Überschuß weiß ich seit einem 3/4 Jahr aber Zysten und starke Blutungen und so habe ich schon seit ich 14 bin(also seit 9 Jahren!)
              Danke,für die aufmunternden Worte !!!!!!!!!! :-)
              Ich hoffe auch,daß es bald besser wird.

              Kommentar


              Lädt...
              X