#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Prolaktinwerte???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Prolaktinwerte???

    Hallo!

    Da mein Mann und ich uns kinder wünschen habe ich (25 J.) nach 8 Jahre Pilleneinnahme die Pillen abgesetzt. Seit dann sind 5 Monaten vergangen und meine "Tage" sind nicht aufgetretten.
    Daraufhin hat der Frauenarzt mir Blut abgenommen und festgestellt das die Prolaktinwerte erhöht sind .
    Was bedeutet das und ist das schlimm?
    Hat das mit zu viel Streß zu tun?

    Vielen Dank!


  • RE: Erhöhte Prolaktinwerte???


    Hallo !
    Der erhöhte Prolaktinwert kann verschiedene Ursachen haben. Ich wünsche mir auch schon seit 2 Jahren ein Kind, und jetzt hat mein FA den erhöhten Prolaktinwert festgestellt. ( 49,8 ) Wie hoch ist Deiner ? Und wie wirst Du behandelt ?
    Ich muss zum Internisten um die Schilddrüse zu untersuchen die auch eventuell daran schuld sein kann.
    Oder die Hirnanhangdrüse, aber das wird der Internist feststellen.
    Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.

    Kommentar


    • RE: Erhöhte Prolaktinwerte???


      Hallo Moewe

      Habe Dir geantwortet bin mir aber nicht sicher ob es geklapt hat. Deshalb schreibe es noch mal.
      Hab nicht nach den Wert gefragt weiß nur das er ziemlich hoch ist.
      Habe heute noch mal Blut abgenommen um einen sicheren Wert zu bekommen. Dann muss ich mich Röntgen lassen und eine CT untersuchung. Laut FA muss ich eine Medikamentöse behandlung machen.
      Nächste woche weiß ich mehr.

      Grüßle

      Kommentar


      • RE: Erhöhte Prolaktinwerte???


        Hallo

        Habe jetzt nach 3 Jahren die Pille abgesetzt und weise einen erhöhten Prolaktinwert auf. Werde im Moment mit Dostinex behandelt. Die Hormone sind wohl richtig durcheinander geraten. Leidet Ihr auch unter starkem Haarausfall?

        Kommentar



        • RE: Erhöhte Prolaktinwerte???


          Erhöhte Prolaktinwerte lassen sich im Allgemeinen medikamentös gut behandeln.
          Es kann dann auch durchaus mit dem Kinderwunsch klappen.
          Röntgen und CT macht man, um einen Tumor an der Hirnanhangsdrüse auszuschließen, der allerdings nur selten zu finden ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X