#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Regel, Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Regel, Schmierblutungen

    Guten Tag,
    ich war heute beim Frauenarzt da bei mir nun schon seit zwei Monaten die Periode ausblieb. Und nein, ich bin nicht schwanger. Die Beschwerden beginnen ganz normal mit Rücken- und Bauchschmerzen sowie Bauchkrämpfen. Normal habe ich meine Regel auch sehr stark. Aber dann folgt 2-3 Wochen Schmierblutung mit oben beschriebenen Beschwerden. Mein Arzt meinte es wäre soweit alles io, nur sah er sogleich eine Fett-/ Schleimschicht vor dem Muttermund und meinte dann das es sich über die Schleimhäute ebenso zieht. Was heisst das? Kann das die Ursache für das Ausbleiben der Regel sein? Kann es wirklich nur der psychische Stress sein?
    Ich soll im Juni wieder zur Kontrolle zum Arzt kommen und einen Regelkalender führen. Aber irgendwie ist mir das zu lange hin.
    LG


  • Re: Ausbleiben der Regel, Schmierblutungen

    Hallo,

    es ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, helfen kann die Anwendung von Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X