#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spermiogramm

    Bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm gemacht mit folgendem Ergebnis :
    Farbe: gelblich, Menge : 4 ml, Viskosität : normal, ph-Wert: 9.
    Konzentration: 28, 6
    Beweglichkeit : Grad A : 40 %, Grad B: 21 %, Grad C: 13 %, Grad D : 26 %
    Beurteilung : Oligospermie

    Was genau hat das zu bedeuten ?
    Seit 2 Jahren besteht bei uns Kinderwunsch, kann es daran liegen dass ich nicht schwanger werde , und was kann man dagegen tun ?


  • RE: spermiogramm


    Hallo Moewe,
    ich hab Dir vor kurzem auch schon geschrieben.
    Wart Ihr mit diesem Befund schon beim Urologen? Mein Man ist mit dem ersten Befund zu seinem Arzt und der hat ihm eine Therapie vorgeschlagen. Nach dieser Therapie musst er nochmal einen Befund erstellen lassen inkl. einem Blutbild. Wir waren zwar noch nicht bei seinem Arzt, da dieser gerade auf Urlaub ist, aber der zweite Befund sah schon viel besser aus! Ich hab inzw. im Labor eine Pilzuntersuchung machen lassen und werde in kürze meinen Arzt damit beehren...
    Was hast Du bis jetzt an Untersuchungen durchgeführt. Der Man alleine genügt leider nicht!
    lg
    Pipi

    Kommentar


    • RE: spermiogramm


      Hallo Pipi!!
      Mein Mann muss nochmal ein Spermiogramm machen lassen wo alles feiner aufgegliedert ist ( Eiweiss, usw. ).
      Ich war in der Zwischenzeit in der Hormonambulanz Blut abnehmen, um meine Hormone zu überprüfen. Nächste Woche gehe ich noch ins Pilzlabor und sobald ich die Befunde alle beisammen habe, muss ich damit wieder in die Hormonambulanz.
      Wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden ?
      Wie alt bist Du ? Ich bin 32 und mein Mann 34.
      Du kannst mir auch auf meine Mail Adresse antworten : [email protected].

      Kommentar


      • RE: spermiogramm


        Ich finde das Spermiogramm gar nicht so schlecht. Selbst mit schlechteren Werten habe ich schon Schwangerschaften gesehen.

        Kommentar



        • RE: spermiogramm


          Hallo Moewe,

          schau mal unter www.fertinet.de, dort findet Ihr Rat rund um den Kinderwunsch.
          Viel Glück

          Kommentar

          Lädt...
          X