#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Morgen miteinander und hallo lieber Doc,

    ich hatte gestern schon eine Frage gestellt aber bin mir immer noch etwas unsicher deshalb wollte ich mich bei Ihnen absichern. Also es geht darum ich nehme seit 5-6 Jahren die desmin 30 am Dienstag letztes Woche also 07.03.17 habe ich die letzte Pille von diesem blister genommen hatte einen Tag Pause und am Donnerstag war ich bei meinem FA und er hat mir eine neue Pille verschrieben, da ich mit meiner alten Probleme hatte. Die neue Pille ist die Maxim und ich sollte sie dann auch gleich an diesem Tag anfangen zu nehmen als am Donnerstag den 09.03.17 ich soll die Pille auch in langzeitzyklus nehmen , er meinte das ich direkt geschützt sei jetzt zu meiner Frage kann ich darauf vertrauen und muss nicht zusätzlich mit Kondom verhüten? Laut der packungsbeilage der desmin 30 wär ich wohl die 7 Tage pillenpause auch geschützt also versteh ich das so richtig das ich doppelte geschützt bin durch die desmin 30 wegen der pillenpause und dann noch neu geschützt bin von der Maxim?Ich hatte am WE GV mit meinem Freund einmal mit Kondom und einmal ohne Kondom aber er ist nicht in mir gekommen muss ich mir Gedanken machen oder nicht?
    vielen Dank im Voraus Dokter für die Antwort


  • Re: Pillenwechsel

    https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...hutz-vorhanden

    Das war ihr alter Beitrag. Meine Antwort ändert sich auch durch Ihre neues Posting nicht.
    Sie müssen sich also nach wie vor keine Gedanken machen!
    Wenn Herr Dr. Scheufele nichts gesondert dazu schreibt, dürfen Sie davon ausgehen, dass er meine Meinung teilt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Nochmals vielen lieben Dank für Ihre Antwort Katzenauge
      Es ist nur so gewesen ich wurde von vielen Personen sehr verunsichert deswegen, einige meinten der schutz wäre erst nach 4 wochen vorhanden andere sagten ich wäre doppelt geschützt wegen der desmin 30 meiner alten Pille und andere sagen ich hätte die maxim am ersten atg meiner blurung nehmen müssen um schutz zu erlangen das alles zusammen hat mich sehr durcheinander gemacht. Deshalb auch meine nochmalige Frage ob ich doppelt geschützt bin/war.

      Kommentar

      Lädt...
      X